Asus Mainboard hängt im Boot Screen.

Gabrietz

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
12
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro
  • Mainboard: Asus Prime X570-Pro
  • Netzteil: Corsair RM 750X
  • Gehäuse: Corsair Crystal Series 680X RGB
  • Grafikkarte: MSI Nvidia RTX 2080 Ti Ventus GP
  • SDD: Corsair Force Series MP510 PCIe Gen3 x4 M.2 SSD 960GB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC hängt im Boot Screen (ASUS-Logo). Tasten funktionieren nicht, ich komme nicht in das BIOS

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Komponenten entfernt, BIOS resetted (denke ich, habe versucht einen Kurzschluss herbeizuführen durch umdrehen der Mainboard Batterie, dann neu gebooted, nichts geändert, außer die Auflösung)
 

Anhänge

  • 16330987391897653088907625340680.jpg
    16330987391897653088907625340680.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 223
Das Board hat doch Asus CrashFree Bios. Einfach mal auf Seite 3-22 in der Anleitung nachsehen. Damit kannst Du mit einem USB Stick das Bios neu flashen.

Und bitte nicht die Batterie umdrehen! Die könnte im Extremfall explodieren/abfackeln.

Einfach mal den Netzstecker ziehen und die Batterie für 10 Minuten draußen lassen, oder CLRTC Jumper brücken (sollte auch gehen wenn ich das Manual richtig interpretiere).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Cardhu
der Unzensierte schrieb:
na wenn jetzt gar nichts mehr geht wissen wir wenigstens warum
da geb Ich dir recht, also die Batterie umdrehen?? davon hab Ich in 20 jahren ja noch nie was gehört.... auf einem Board darf man niemals Plus mit Minus vertauschen sonst war es mal ein Board.....

welche Debug LED auf dem Mainboard ist denn an wenn der Bootscreen hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben