Mainboard halb defekt angekommen?

NixFabo

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem neu PC-Hardware gekauft darunter war auch ein Gigabyte B650 Aorus Master. Das Mainboard habe ich bei Mindfactory als "Bulk" Ware gakauft. Da es einerseits gut billiger ist und ich mir dachte schönen Karton, Handbuch usw. brauch ich jetzt eigentlich nicht genauso wie das restliche zubehört. Heute kam dann das Mainboard bei mir an (mit ein paar anderen Sachen) und wo ich es dann ausgepackt hatte ist mir aufgefallen das unten links vom Mainboard die Ecke ein bisschen engeknickt ist. Dort vor der Audioanschluss fürs Gehäuse sitzt. Der Audioanschluss sitzt noch gut auf dem Mainboard aber die "Widerstände"? links von dem Audio anschluss (ich glaube das sind Widerstände) für den Audioanschluss sind "herausgebrochen". Ansich hätte ich damit kein Problem das der Anschluss nicht funktionkert, da ich ihn nicht brauche, und Notfalls auf direkt am Mainboard anschließen kann. Kann dadurch das Mainboard garnicht funktionieren oder wenn ich es verwende in der zukunft irgend ein Kurzschluss geben? Oder funktioniert es trotzdem?

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten 😀
 

Anhänge

  • 17105898959221394781601742420566.jpg
    17105898959221394781601742420566.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 276
  • 17105900692546379549563577220075.jpg
    17105900692546379549563577220075.jpg
    1 MB · Aufrufe: 274
NixFabo schrieb:
Kann dadurch das Mainboard garnicht funktionieren oder wenn ich es verwende in der zukunft irgend ein Kurzschluss geben? Oder funktioniert es trotzdem?
?
Du bekommst ein kaputtes PRodukt und denkst darüber nach, es zu behalten?
Direkt retour!
Das Ding ist hinüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, FeelsGoodManJPG, Micha- und 8 andere
Sowas würde ich doch im Lebtag nicht anschließen, das ist doch ein klarer Mangel!

Schicks zurück und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, CHILEChile, lazsniper und eine weitere Person
Zurückschicken und umtauschen oder Geld zurück, gar keine Frage.

MfG
 
Und das Board ist nicht "halb defekt" - Es ist Schrott!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Sebbi, FeelsGoodManJPG und 5 andere
Danke für die schnellen Antworten, das ist wohl eindeutig, dann lasse ich es direkt umtauschen.
 
Das ist Schrott. Zurück damit. OHNE es vorher anzuschließen, sonst andere Teile (CPU, RAM)
beschädigen wenn Du Pech hast. Und das wird dann vermutlich nicht ersetzt, da offensichtlich kaputt.
Das Board wird sicher erstezt.
 
Deswegen nie Bulk kaufen. Geiz ist manchmal nicht geil. Apropos... Dein Mainboard ist hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ich würde keine persönliche Beziehung zu einem Mainboard aufbauen. Das Ding ist einfach nur Schrott und das Zurückschicken sollte nicht als Abweisen eines guten Freundes verstanden werden. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, lazsniper und Der Lord
Weiß nicht was ihr alle habt.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Ecke abschneiden und mit Feile wieder schön rund machen.
  2. Bügeleisen auf Stufe 2 mit einem dünnen Stofftuch dazwischen und die Ecke gerade bügeln.
 
Nordwind2000 schrieb:
Deswegen nie Bulk kaufen.
Was hat hier der Begriff bulk mit defekt zu tun? Bulk bedeutet "en gros" oder "mit Mengenrabatt" oder "Großhandel".

 
|Moppel| schrieb:
Weiß nicht was ihr alle habt.
  1. Bügeleisen auf Stufe 2 mit einem dünnen Stofftuch dazwischen und die Ecke gerade bügeln.
Man kann die sicher durchgerissenen Schichten in einem Multilayerboard mit einem Bügeleisen reparieren?

Das wußte ich auch noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und VmaxGunni
frames p. joule schrieb:
Was hat hier der Begriff bulk mit defekt zu tun?
Vermutlich nichts. Aber ne normale, ordentliche Verpackung hätte dem Board gut getan. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Nordwind2000
Halb defekt? Du hast 100 % Geld bezahlt, weshalb solltest du dich mit 90 % Ware zufrieden geben.
 
wuselsurfer schrieb:
Das wußte ich auch noch nicht.

Je nachdem wie viele layer musst du das Eisen heißer stellen.

Falls es sehr faltig ist ab besten mit Bügelstärke dran gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST18
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Bei solchen Fragen habe ich das Gefühl, dass man die Hilfsbereitschaft hier testen möchte. Anders kann ich mir da nicht erklären.
 
Das Board war zu 1ßß% ein Rückläufer, was der vorherige Käufer fallen lassen hatte.
Das sieht zumindest nach einen Sturzschaden aus.

Da gibt es garnicht viel zu diskutieren! Bei Mindfactory melden, dass man dir defekte Ware verkauft hat.
Und nein, man kann soetwas nicht wieder zurecht Bügeln!!
 
Zurück
Oben