Mainboard Halterung sieht total verbrannt aus !

Also sowas hab ich auch noch nicht gesehen, aber sieht für mich nach chemischer Korrosionseinwirkung zusammen mit Hitze aus; CPUs alleine können die Hitze nicht aufbringen, Metall so anlaufen (oxidieren) zu lassen.

Ist irgendwas mit Wasser gekühlt?

Ansonsten würde ich behaupten der Sockel ist hin, wenn's 6 Monate alt ist, Garantie in Anspruch nehmen.
 
nein alles mit Luft gekühlt ! Schreibe schon mit dem AsRock Support. Danke für die Hilfe !
 
Der Rahmen hat sich durch Kurzschluss erhitzt bzw. in Folge verfärbt, dürfte in Verbindung mit den drei Torx-Schrauben stehen...was dann auch das Knistern erklären würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede....aber man lernt ja nie aus. JETZT kann ich auch sagen dass ich sowas schonmal gesehen habe. Wäre sehr nett wenn weitere Infos was das ausgelöst hat oder wie es weiterging hier den Weg in den Thread finden :)
 
Jo werde ich Tun. Schreibe gerade mit Mindfactory und Asrock . Abwarten was die sagen. Pc läuft ja gerade noch !
 
Da hat sich aber mehr getan, als nur den Sockel verbraten zu haben..Alter Schwede!

Unterhalb des Sockel`s um die zwei Kondensatoren, scheint sich ein IC verschoben zu haben.

Sieht so aus, ob dieser mit dem rechten Kondensator Kontakt hat, jedenfalls ist der auch in Mitleidenschaft gezogen worden..
 
Meinst du die beiden?
 

Anhänge

  • IMG-20161122-WA0012222222.jpg
    IMG-20161122-WA0012222222.jpg
    668,9 KB · Aufrufe: 350
Sieht nach einem Defekt aus, auch wenn die Bilder nahezu unbrauchbar sind. Zu dunkel, unscharf, falsch fokussiert, kaum Details sichtbar. Ich würde direkt eine RMA anmelden, aber felsenfest. Das Ding ist hinüber.
 
Hab jetzt eine antwort bekommen. Wenn Mindfactory es nicht tauscht würde es Asrock es übernehmen ! Danke an die Leute die mir wirklich helfen wollten. Und nicht wie paar die meinten das wäre ein Troll.
 
Man geht eben von Idealfällen aus, wenn man solche Szenarien liest.

Was die Ausnahme betrifft, lernt man eben nie aus aber, weiß danach dass so etwas schon mal passieren kann..

Mich würde schon interessieren, wie so etwas zustande kommen kann?

Isolierfolie bei der Montage des Sockelhalters vergessen...

Jedenfalls, Glück im Unglück gehabt und bin gespannt, ob es ein Einzelfall bleibt.
 
Wenn du näheres weißt wie das passiert sein könnte, bitte sei so nett und teil es mit uns ^^.
 
Atlantis66 schrieb:
Man geht eben von Idealfällen aus, wenn man solche Szenarien liest.

Was die Ausnahme betrifft, lernt man eben nie aus aber, weiß danach dass so etwas schon mal passieren kann..

Mich würde schon interessieren, wie so etwas zustande kommen kann?

Isolierfolie bei der Montage des Sockelhalters vergessen...

Jedenfalls, Glück im Unglück gehabt und bin gespannt, ob es ein Einzelfall bleibt.

Stimmt schon ! Wie meinst du das mit der Isolierfolie?
 
Irgendwann muß man das doch schon riechen haben können ? Chemisch oxidiert oder ein saftiger Kurzschluß, umsonst wird WLP nicht giftig sein. Möchte Mir nicht passieren wollen. Blitzeinschlag ?
 
Ja aber dachte am Anfang meine graka hätte das verursacht ! Blitzeinschlag kann es nicht sein! Denke auch eher das es Chemisch Oxidiert ist und dadurch irgendwas durchgebrannt ist oder so. Hab meinen alten q6600 +asus p5q wieder raus geholt und bin echt überrascht von der Leistung =)
 
Zwischen der Backplate und dem Mainboard ist immer eine Isolierfolie. Die sollte man nicht vergessen. Kann auch Plastik sein. Ganz verschieden.
 
Hab es nach der Anleitung Verbaut !Also kann da nicht der Fehler sein Verbaue den Brocken 2 schon das dritte mal. Und immer mit Intel Sockel !
 
Kein Ding. RMA anmelden und Board einschicken. Ärgere dich nicht. Sofern du nichts bei der Montage aus Versehen beschädigt hast, ist alles gut.
 
Hey !
So hab bescheid bekommen. Es waren ein paar Pins auf dem Mainboardsockel verbogen, sodass das Board nicht mehr zuverlässig funktionieren konnte.

Neues Mb sollte morgen ankommen. Jetzt ist die frage ob ich die Cpu falsch eingesetzt habe oder das mb schon vorher im arsch war ? Warte gerade auf die Finale Antwort! :D
 
Auf den Bildern sieht man zwar keine verbogenen Pins, aber man sieht dort nicht alle Pins und der Winkel ist auch ungünstig. Die CPU würde aber gar nicht laufen, wenn sie falsch eingebaut worden wäre. Ich würde eher mal prüfen ob es auf der Rückseite, ggf. mit der Backplane des Kühlers und den Abstandhaltern nicht zu Kurzschlüssen gekommen sein könnte. Wäre dies wegen verbogener Pins im Sockel passiert, wären dort die Spuren zu sehen, aber nicht am Haltbügel der CPU.
 
Könnte auch beides gewesen sein!

Ist jetzt auch auch egal morgen kommt das neue mb !Werde die Backplane abkleben wohl es nach anleitung nicht nötig ist. Aber sicher ist sicher. Keine lust mehr hat mich genug nerven gekostet..
 
Zurück
Oben