Hallo folgendes da mein grafikkarten hdmi port defekt ist habe ich meinen Bildschirm an den Mainboard hdmi port geschlossen! nun kann ich aber keine games mehr zocken es ruckelt ich vermute das sich die graka ausschaltet sobal ich im mainboard hdmi port bin kann ich das irgendwie ändern?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard hdmi Angescchlossen Zocken Ruckelt
- Ersteller sheroxi
- Erstellt am
Nein, kannst du leider nicht. Games und alles andere läuft nun mit dem integrierten Grafikchip des Prozessors, welcher natürlich deutlich langsamer ist. Mir ist auch kein Verfahren bekannt, mit dem man quasi das Signal von der Grafikkarte über den Mainboard Grafikchip "durchschleifen" kann. Fazit: Ein heiler HDMI Port muss her 
Bin nicht so in der Materie drin, aber ich glaube, der MB HDMI Port nutzt nur die integrierte Grafikeinheit der CPU.
Nutz einen anderen Anschluss, DVI oder DP, wenn möglich, meistens liegen bei den Monitoren oder Grafikkarten 2 Kabel bei (war bei meinem Monitor zumindest so) oder ein Adapter zB DVI->HDMI.
Nutz einen anderen Anschluss, DVI oder DP, wenn möglich, meistens liegen bei den Monitoren oder Grafikkarten 2 Kabel bei (war bei meinem Monitor zumindest so) oder ein Adapter zB DVI->HDMI.
Dann solltest du mal in das Handbuch deine Grafikkarte schauen, da steht nämlich drin, was das für ein Anschluss ist.
Alternativ ist in der Blende bei den Ports auch gerne mal ein Symbol eingestanz für die jeweilige Schnittstelle, ähnlich wie beim Logo vom USB Port.
Neues Kabel/Adapter Kaufen und hoffentlich glücklich sein.
Adapter gibt es für 5-10€, Kabel kosten meist etwas mehr.
Wenn dann immer noch rote Pixel da sind, ist wohl die Karte im Eimer.
Alternativ ist in der Blende bei den Ports auch gerne mal ein Symbol eingestanz für die jeweilige Schnittstelle, ähnlich wie beim Logo vom USB Port.
Neues Kabel/Adapter Kaufen und hoffentlich glücklich sein.
Adapter gibt es für 5-10€, Kabel kosten meist etwas mehr.
Wenn dann immer noch rote Pixel da sind, ist wohl die Karte im Eimer.
man kann die mainboard anschlüsse zusammen nutzen wenn man igp multimonitor im bios aktiviert.
da gabs ja auch das programm das zwischen den grakas hin und her schalten soll um strom zu sparen, dabei musste man immer intern anschliesen. aber das war halt noch bei 6er chipsätzen
da gabs ja auch das programm das zwischen den grakas hin und her schalten soll um strom zu sparen, dabei musste man immer intern anschliesen. aber das war halt noch bei 6er chipsätzen
Motorrad
Admiral
Woher weißt du jetzt, daß (eventuell nur) der HDMI- Port defekt ist?Hallo folgendes da mein grafikkarten hdmi port defekt ist
Nenn doch auch bitte mal die genauen Hardwarebezeichnungen für deine Garafikkarte und den Monitor, wenn du nicht weißt, wie welcher Anschluß benannt wird oder aussieht!
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur
Banned
wenn die Graka andersfarbige Pixel zeigt ist meistens die Graka Kaputt ( und da dann der VRAM ). da wirst du sehr wahrscheinlich um eine Neue nicht rumkommen! lt. deinem anderen Fredl auch eindeutig ... das es am MB ruckelt ist klar da die GPU in der CPU viel zu schwach ist ... und ein umleiten der Ausgabe funzt auch nicht, das ging nur mit speziellen Karten & MB die das unterstützen und bringt dir auch nix wenn die Graka defekt ist.
also eindeutiger kann das Ergebnis gar nichts sein ;p --> Graka defekt! da sie kaputt ist kannst evtl. das "backen" noch probieren, soll ja ab und zu helfen, natürlich nur wenn du keine Garantie / Gewährleistung mehr hast, wovon ich ausgehe da du dich so zierst die Tatsache zu akzeptieren.
also eindeutiger kann das Ergebnis gar nichts sein ;p --> Graka defekt! da sie kaputt ist kannst evtl. das "backen" noch probieren, soll ja ab und zu helfen, natürlich nur wenn du keine Garantie / Gewährleistung mehr hast, wovon ich ausgehe da du dich so zierst die Tatsache zu akzeptieren.
Zuletzt bearbeitet:
Candy_Cloud
Vice Admiral
Ein Port der ähnlich ist wie HDMI -> DP einen anderen gibt es an Karten für "nicht Profis" nicht.
Es gibt im Netz z.B. bei Amazon diverse Adapter. Z.B.:
- DP - HDMI
- DVI - HDMI
Damit kann man sich behelfen.
Ich denke jedoch, die GPU des TE ist defekt und liefert auf allen Ausgängen Fehler. Dafür spricht das Fehlerbild.
Das natürlich eine Intel HD Grafik zum Zocken nicht langt, ist jedem klar der sich mit der Materie auskennt.
Es gibt im Netz z.B. bei Amazon diverse Adapter. Z.B.:
- DP - HDMI
- DVI - HDMI
Damit kann man sich behelfen.
Ich denke jedoch, die GPU des TE ist defekt und liefert auf allen Ausgängen Fehler. Dafür spricht das Fehlerbild.
Das natürlich eine Intel HD Grafik zum Zocken nicht langt, ist jedem klar der sich mit der Materie auskennt.
Wenn deine Grafikkarte nur farbigen Pixelbrei liefert, ist meist der Grafikkartenarbeitsspeicher defekt, da würde es auch nichts helfen, die Bilder über den MB Anschluß an den Monitor zu bringen, es würde genauso aussehen. Auch wird es vermutlich nichts helfen, das Bild dann über Adapter zu schleusen, auch über DVI oder VGA dürfte das Ergebnis das Gleiche bleiben. Eine neue Grafikkarte muss her.