Mainboard i9 9900k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jacksongurio

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich bräuchte eine Kaufempfehlung für meine RTX 2070 Super(vorübergehende GraKa) und mein i9 9900k.
Ich brauche ein passendes Mainboard für 300 Euro.
Ich würde gerne die CPU auf 5.0 hZ laufen lassen,deswegen sind mir VRMs wichtig,keine weiteren Wünsche 😁

aorus master :)

wobei ich denke dass auch ein günstigeres board die 5ghz packen sollte ohne das die vrms schmelzen ;)

allerdings ist das P/L von board und cpu seit ryzen gen 3 eher nicht mehr so top :D

aber ich denke dass ist dir bewusst :)

Scrush schrieb:
aorus master :)

wobei ich denke dass auch ein günstigeres board die 5ghz packen sollte ohne das die vrms schmelzen ;)

allerdings ist das P/L von board und cpu seit ryzen gen 3 eher nicht mehr so top :D

aber ich denke dass ist dir bewusst :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort 😁

Fast jedes Z390 Board packt die 5Ghz Allcore ohne Probleme. Es kommt eher auf die CPU an. Im Bereich von 300€ gibt es eigentlich keine schlechten Z390 Boards.

Westcoast335 schrieb:
dieses Board hat die besten VRMs und auch die beste kühlung für die spannungsversorgung.

link: https://geizhals.de/gigabyte-z390-aorus-master-a1902139.html
Woran kann man denn gute und schlechte VRMs erkennen?
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Fast jedes Z390 Board packt die 5Ghz Allcore ohne Probleme. Es kommt eher auf die CPU an. Im Bereich von 300€ gibt es eigentlich keine schlechten Z390 Boards.
Ich wollte mir auch DDR4-4000 16 GB RAM kaufen,deswegen

@jacksongurio:
was gefiel dir am angepinnten sammelthread auf den du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest nicht?

das bereits genannte Z390 Aorus Master ist schon ein sehr gutes MB. ein günstigeres brett wie z.b. das Aorus Ultra oder ASRock Z390 Taichi/Phantom Gaming 9 wird es aber auch gut tun.

nur 16GB? ist mMn nicht mehr sonderlich üppig.

edit:
und warum jetzt nochmal? du hattest letzten dienstag schon nen thread zu dem thema erstellt, der wurde mit verweis auf eine laufende kaufberatung geschlossen:rolleyes:

edit²: und wie oft willst du dein budget jetzt noch ändern? erst 150€, dann 200-250€, jetzt 300€...

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Deathangel008 schrieb:
@jacksongurio:
was gefiel dir am angepinnten sammelthread auf den du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest nicht?

das bereits genannte Z390 Aorus Master ist schon ein sehr gutes MB. ein günstigeres brett wie z.b. das Aorus Ultra oder ASRock Z390 Taichi/Phantom Gaming 9 wird es aber auch gut tun.

nur 16GB? ist mMn nicht mehr sonderlich üppig.

edit:
und warum jetzt nochmal? du hattest letzten dienstag schon nen thread zu dem thema erstellt, der wurde mit verweis auf eine laufende kaufberatung geschlossen:rolleyes:

edit²: und wie oft willst du dein budget jetzt noch ändern? erst 150€, dann 200-250€, jetzt 300€...
Jedoch wollte ich eine anständige Antwort bekommen,denn ich will endlich diese Teile bestellen und kann nicht so lange warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben