Hallo
ich habe zurzeit das msi ms-7379.
systemdaten:
4gb ram ddr2
intel core quad 9300 2,5 ghz stock
evga gtx 560 ti
be quiet pure power l8 500w
samsung sp2504c 250gb festplatte
nunja ich hatte schon ne weile probleme, spiele flüßig auf min 30 fps zu spielen.
meine vorherige graka war ne ati 4870 powercolor 512mb vram, damit hab ich so manch spiele auf 20-30 fps gezockt. (battlefield 3, borderlands 2, dayz standalone)
die grafikkarte ist jetz "defekt" weil sie immer so ein komiches zichen von sich gibt...
jetz hab ich mir ne gtx 560 ti von evga gekauft und siehe da, die spiele laufen exact mit der gleichen framerate..
nichts hat sich verändert, sogar etwas verschlächtert !!
borderlands 2 war mit der ati 4870 auf constant 30 fps spielbar, dayz war mit 20-28 fps okey und battlefield mit 16-40 fps auch inordnung.
jetz läuft borderlands 2 mit 25-30 fps auf high und ohne physx, dayz laggt extrem mit 10-20 fps und stottereffekten und battlefield ist eigentlich gleich geblieben (kleine fps steigerung).
was ist an meinen komponenten den zu schwach ??
die neue graka kanns ja nicht sein, das netzteil auch nicht....
bleiben also nur noch mainboard, cpu und ram übrig.
sollte ich ganz aufrüsten oder mir ein neues mainboard kaufen ?
vlt auch neues ram ?? oder neue cpu ? :-/
ich hoffe ihr könnt mir helfen,alle treiber sind auf dem aktuellsten stand.
danke schonmal
ich habe zurzeit das msi ms-7379.
systemdaten:
4gb ram ddr2
intel core quad 9300 2,5 ghz stock
evga gtx 560 ti
be quiet pure power l8 500w
samsung sp2504c 250gb festplatte
nunja ich hatte schon ne weile probleme, spiele flüßig auf min 30 fps zu spielen.
meine vorherige graka war ne ati 4870 powercolor 512mb vram, damit hab ich so manch spiele auf 20-30 fps gezockt. (battlefield 3, borderlands 2, dayz standalone)
die grafikkarte ist jetz "defekt" weil sie immer so ein komiches zichen von sich gibt...
jetz hab ich mir ne gtx 560 ti von evga gekauft und siehe da, die spiele laufen exact mit der gleichen framerate..
nichts hat sich verändert, sogar etwas verschlächtert !!
borderlands 2 war mit der ati 4870 auf constant 30 fps spielbar, dayz war mit 20-28 fps okey und battlefield mit 16-40 fps auch inordnung.
jetz läuft borderlands 2 mit 25-30 fps auf high und ohne physx, dayz laggt extrem mit 10-20 fps und stottereffekten und battlefield ist eigentlich gleich geblieben (kleine fps steigerung).
was ist an meinen komponenten den zu schwach ??
die neue graka kanns ja nicht sein, das netzteil auch nicht....
bleiben also nur noch mainboard, cpu und ram übrig.
sollte ich ganz aufrüsten oder mir ein neues mainboard kaufen ?
vlt auch neues ram ?? oder neue cpu ? :-/
ich hoffe ihr könnt mir helfen,alle treiber sind auf dem aktuellsten stand.
danke schonmal