Mainboard kaputt? Eure Meinung bitte!

Registriert
Juni 2018
Beiträge
1
Hallo :),
Ich wollte vorhin die Wärmeleitpaste meines Prozessors auswechseln, das hab ich dann auch gemacht, dabei ist mir leider etwas Paste auf die Pins der CPU gekommen. Ich hab leider nicht alles sauber machen können, außerdem sind dabei einige Pins verbogen, die inzwischen aber wieder da sind wo sie sein sollen.
Also ich dann versucht habe meinen PC anzumachen, gingen nur die Lüfter ein paar Sekunden an und dann direkt wieder aus.
Meint ihr das Mainboard ist kaputt? Oder was könnte es sein? Irgendwelche Tipps was ich machen könnte?
LG in Hoffnung auf Hilfe :/
 
Wie schafft man es, WLP auf die Pins zu bekommen, und diese dann gleichzeitig noch zu verbiegen?

Um welche Hardware handelt es sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomPrankYou
Mach alles sauber, biege die pins wieder so gerade wie du kannst und dann teste erneut, wenn es dann immer noch nicht richtig geht: dann ist deine Hardware verloren!
 
Welche Wärmeleitaste ist es genau, leitend oder nichtleitend?
Mach bitte ein Bild vom CPU Sockel ohne CPU drin. Damit man sieht welche Pins oder Grids wie verbogen sind. Mach Bilder bzw. sieh aus verschiedenen Winkeln drauf. Dann erkennt man besser ob wie was verbogen ist.

Für die Zukunft: um die WLP zu erneuern muss man nur den Kühler abmontieren. Die CPU bleibt immer! in ihrem Sockel.
 
Wenn wir von einem Intel Board ausgehen, ist es kaum möglich, die Pins wieder korrekt gerade zu biegen, wenn dann auch noch WLP in den Sockel gerät, dann wird das Board sehr wahrscheinlich hinüber sein. Mach wie bereits gesagt mal Fotos.
 
Zurück
Oben