Mainboard kaputt oder doch was anderes ?

Fiftyone

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe ein großes problem !

Gestern sollte mein TFT Monitor ausgewächselt werden. Ich hatte meinen rechner wie sonst auch an und war aufer Arbeit. Als der typ vom Monitor Service kam hat ihn meine Mutter reingelassen um den Monitor mitzunehmen, sie sagte er solle doch lieber erstmal den PC herunterfahren, bevor er den Monitor vom PC abmacht. der Mann hat gesagt ich weiß schon was ich tuhe und hat des VGA Kabel einfach ruasgezogen im laufenden Betrieb und hat den neuen TFT da gelassen...

daraufhin hat sich der Rechner automatisch ausgeschaltet und als ich wieder zurück kam, habe ich den Computer anmachen wollen, nur dann stürtzte der Rechner nach dem ersten Booten sofort ab und danach gabs kein Bild mehr...

Nach mehrmaligen Jumper (Mainboard) ziehen gings dann mal den rechner zu starten, aber NEUSTARTS gehen garnicht mehr :(

das mit dem Jumper hilft auch nicht mehr...

von 20 versuchen klappt dann vielleicht einer...

nach jedem neustart is wieder des selbe problem...

Ich denke des könnte vielleicht auch am Netzteil liegen...

Also Grafikkarte is 100% ok, die macht auch keine fehler oder sonst was...is eh ganz neu die karte

des einzige was jetzt funtzt ist :

ich mach das Netzkabel raus, tu es wieder rein, aber die Steckdose muss dabei noch ausgeschaltet sein (hab schalter an der Steckdose) dann mache ich die Steckdose an und mache den PC an. (geht aber auch nur nach mehreren Versuchen)

So gehts jetzt bei mir den Rechner anzuschalten, aber sobald ich neustart mache, kommt kein Bild mehr.
Ich habe ein altes CD Laufwerk, was immer so ein geräusch macht, wenn man den rechner einschaltet, daher höre ich dann wie der rechner sozusagen alle 5sekunden sozusagen "neustartet" da das Laufwerk dann wieder sein Geräusch macht...immer und immer wieder...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon ziehmlich sauer über Fujitsu Siemens Monitor Service :(

Die von er Siemens Hotline wollen auch nichts damit zu tun haben und meinen ich soll denen einen beschwerde Brief schicken...

Danke schonmal für eure hilfe

Na das hört sich ja nicht grade doll an...

Also wenn dann hat die Grafikkarte was abbekommen - durch das Abziehen des Monitors ist eine Überspannung entstanden worauf die Graka gestorben ist. Ich würde die mal testweise austauschen und schauen ob der PC dann hochfährt.
Eventuell könnte es noch das Netzteil sein, aber wie gesagt erstmal die Graka testen.

Hmm, das riecht nach defekter Hardware.
Hast du mal mit minimalconfig gestartet? Also alles raus, alle Laufwerke raus, nur die Systemplatte und die Grafikkarte drin lassen. Alle RAMs bis auf einen Riegel raus, etc etc.

Also nur das notwendigste im Rechner drinlassen.

Dann Bios resetten (Jumper) und starten.

@USER:
Die GraKa hatte ich auch schon im Visier. Aber da müsste der Rechner ja rumfiepen wenn sie einen komplett-Schaden hätte. Aber mit einer anderen GraKA würd´ ich ´s in jedem Fall auch noch testen.

Zurück
Oben