Mainboard kaputt?

Scyrak

Newbie
Hallo

Ich kann meinen Pc zwar anschalten allerdings kommt kein Bild und auch kein Piepton mehr am Start. Das Licht das er arbeitet leuchtet allerdings die ganze Zeit. Auch die Reset Taste funktioniert nicht mehr und auch wenn ich längere Zeit auf dem Power Knopf bleibe geht er nicht aus. Ein Kollege von mir meinte es könnte das Mainboard sein. Ich habe ein ASRock K7S8X. Es war zwar recht günstig (glaube 30 €) aber noch nicht mal ein Jahr alt.
Hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegen könnte.

Welchen Prozessor, was für ein Netzteil, wenn du weisst wie stark das nt is auch das angeben,

sonstige Hardware wie festplatte cd-rom etc. angeben, usb-peripherie angeben und natürlich grafikkarte.

dann könnte man mehr "vermuten"

Die Reset-Taste muss aber gehen, da diese nicht wirklich mit atx zusammenhängt. Es sei denn du drückst reset, und da sich nichts tut weisst du nicht, ob sie funktioniert.

es könnte am Mainboard liegen, oder am netzteil, was zu wenig Strom liefert.

AsRock ist halt nicht der hit, deswegen auch sehr günstig. aber wie mortiss schon gesagt hat, mehr infos und man kann mehr sagen.

herzlich willkommen auf forumbase Scyrak! :)

ich hatte die gleichen symptome, allerdings mit einem a7n8x-targa edition
zum glück war auf meinem pc noch garantie drauf und das board wurde ausgetauscht

als ich den techniker nach dem grund für den (total)ausfall fragte, sagte er mir, dass das u.a. mit dem toleranzbereich des mainboards (kondensatoren, spannungen, ...), dem netzteil und den schwankungen des stromes (allgemein) zu tun hat

das beste wäre wahrscheinlich das mainboard durch ein neues/anderes zu ersetzen...

...wenn du keine garantie mehr hast, versuch es mal mit einem anderen netzteil

viel glück :)

Zurück
Oben