Mainboard Kauf Beratung

Celt!c

Banned
Hallo zusammen,

und zwar wollte ich mir ein neues Board holen.

Kann mich nicht entscheiden zwischen das

Gigabyte P45 DS4

http://geizhals.at/eu/a339154.html

oder das

Gigabyte P45 DS5

http://geizhals.at/eu/a339153.html

MSI P45 Platinum

http://geizhals.at/eu/a338081.html

was mir wichtig ist.

Wollte das später mit Wasserkühlung betreiben.

Sollte auch über 500FSB gehn. Also gute OC möglichkeiten haben!

Kühlung sollte gut sein .So für FSB 500-520 ausreichend.

Konnte den unterschied,ausser der besseren Kühlung und 1 pci platz mehr erkennen.

danke schonmal für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Nun, alle Boards sind top und haben mit deinen Vorgaben (FSB > 500 MHz) sicher kein Problem und sind durchaus als OC-Boards geeignet.
Die Unterschiede zwischen den Boards sind alle recht gering und dürften - abgesehen von den offensichtlichen Unterschieden im Layout - sich auf die Ausstattung und den Preis beschränken. P45, sagt schon recht viel.

Wie schon gesagt sind alle drei sehr gute Boards und sollte zum übertakten voll ausreichen.
Ich würde das Gigabyte empfehlen weil es dafür schon Wakü-Kühler gibt, beim MSI weiß ich nicht ob es schon welche gibt.
Das DS4 sollte reichen wenn du keine dritten PCI-e brauchst.

eine Frage warum wechselst du denn vom P5Q Deluxe auf ein Ep45 von Gigabyte?
Habe nämlich auch lange gegrübelt zwischen nem Gigabyte EP45 DS3/DS3P und dem Asus P5Q Pro.
Habe mich letztendlich fürs Asus entschieden...
War das eine Fehlentscheidung?

Weil ich leider ein schlechtes, Board erwischt habe.

Da ich einer der ersten war,die einen q9550 E0 hatten,und leider bekomm ich damit nicht mehr als 471mhz FSB hin:(

Darum wechsel ich das Board,natürlich gibt es auch Boards die mehr schaffen.

@Commander Alex bist du mit deinem Board zu frieden?

Habe mir heute das Gigabyte p45 DS4 bestellt,nur jetzt bin ich am überlegen das Asus zu behalten,weil es ja schon ein unterschied ist... ? oder was denkst du darüber?

wie jetzt kommt man mit dem Gigabyte weiter als mit dem Asus?

Also ich würde von MSI abraten.Wie die neuen Boards so sind ,weiss ich nicht,jedoch ist der Support misserabel
Dann bleiben die beiden Giga Boards übrig,von denen ich DS5 vorziehen würde
Die DS5 ist auch der kleine Bruder vom DQ6,wenn ich mich richtig erinnere

weil ich habe mir vor 3 Tagen ein Asus P5Q Pro bestellt und bereue es jetzt irgendwie. will irgendwie doch en Gigabyte EP45 DS4.
Bin halt an Gigabyte gewohnt, deshalb vielleicht.

Bei mir lauft der ep45-ds5 sehr gut, habe mit intel cooler stabil auf 2,83 gekriegt xD.

Habe grat auch auf die f9 version geupdated, ging alles super :)

naja bin bei meinem Gigabyte aber etwas enttäuscht von den OC möglichkeiten, deshalb frage ich. auch wenn ich mein E8500 stabil auf 4 GHz bekommen hab, gibt es doch viel zu wenig OC Einstellungen bei meinem alten Board.
man kann nur die Vcore und MCh Spannung verändern. Ist das beom EP45 DS4 anders?

mit STRG + F1 kommen da nur die RAM Einstellungen.
Aber wenn du meinst dass es beim DS4 mehr Einstellungen gibt dann bin ich beruhigt :D
ich glaube es wird wieder ein gutes altes Gigabyte werden. (Aber ich sehe keinen Unterschied zwischen dem EP45 DS4 und dem EP45 DS3P?)
Hab kein Bock auf potentielle China Ware (Asus)

Zurück
Oben