Wie heißt man Mainboard?

Zumindest kein OEM Board!
 
Ich sehe da beim besten Willen keine Schrauben die ich mit einem normalen Schraubenzieher lösen könnte.
16044228449103327537472799950337.jpg
 
Eventuell musst du die ganze Blende oben entfernen. Zeig mal die Rückseite des Gehäuses, speziell den Bereich um die Graka
 
Kleiner Tip .... du hast eine gesamte Blende für die PCI Sots hinten da sind links und rechts aussen am PC Gehäuse die Schrauben dran dann kannst das Blech hochklappen und die Karte entnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Diese drei lösen, dann die Blende wegklappen, und vorsichtig hinen am Slot der Graka den blauen Schnupsi lösen.
 

Anhänge

  • 16044229928053915122695170861496.jpg
    16044229928053915122695170861496.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 180
Vorsichtig seitlich bewegen. Ist fest verbunden, nicht abreissen - nur lösen.

Kann auch sein das du leicht draufdrücken muss. Je nach Board unterschiedlich
 

Anhänge

  • blaiu.png
    blaiu.png
    729,6 KB · Aufrufe: 198
leicht nach unten drücken seitlich bewegen und GraKa dabei leicht anheben.
Schau Dir das Bild des Boards an, da sieht man den Mechanismus.
 
Post #18 und Post #28 zeigen genau die Stelle.

Ergänzung: nun auch noch #31 :)
 
Das ist die Version ohne Plus

Bei dem TE fehlt links oben der Schriftzug "Windows 7 ready!".
Daher müßte es da die Plus Version sein.

ASUS_M5A78L-MLX3_01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@prian sorry hab gedacht du meinst was anderes. AB'solut SID euch widersprochen habt. Soll das blaue Ding zum Lüfter oder zum Netzteil?
 
MindofRafi schrieb:
Soll das blaue Ding zum Lüfter oder zum Netzteil?
man zieht es leicht mit Gefühl richtung CPU Kühler, denn da ist ja ne Nase dran, die in die Platine der Grafikkarte einrastet, diese Nase zieht man halt da bissel weg, so das man die Grafikkarte raus ziehen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und MindofRafi
Egal was für ein Mainboard es nun ist,
was genau hast du denn gemacht das der PC nicht mehr an geht?
Da steht du hast den CPU Kühler gereinigt. Wie genau bist du da vorgegangen?
Hast du evtl. aus Versehen den ganzen Kühlkörper vom Sockel 'gerissen', sodass die CPU am
Kühlkörper klebte und direkt so aus dem Sockel rausgerissen, und dann wieder versucht einfach
so einzustecken? Vielleicht sind da die Pins auf der Unterseite der CPU verbogen.
 
@N14tr0 den Kühlkörper habe ich gar nicht angefasst. Ich habe nur den Lüfter genommen und ihm vom Staub befreit. Ich glaube dass ich ihn ein wenig zu fest draufgesetzt habe, möchte es aber noch mit der 0 Methode überprüfen.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
man zieht es leicht mit Gefühl richtung CPU Kühler, denn da ist ja ne Nase dran, die in die Platine der Grafikkarte einrastet, diese Nase zieht man halt da bissel weg, so das man die Grafikkarte raus ziehen kann
Gibt's dazu ein Youtube Video? Schaffe es grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MindofRafi schrieb:
Gibt's dazu ein Youtube Video?
braucht man nicht wirklich, halt den Hebel Pfeilrichtung ziehen/drücken, damit die Nase in Pink eingerahmt die Platine freigibt
ASUS_M5A78L-MLX3_01.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Habs endlich geschafft... Soll ich sie auf die Lüfter oder auf die andere Seite legen?
 
Zurück
Oben