Mainboard kaufberatung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Darude Sandstor

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
9
Ich werde heute in den laden gehen mir ne GTX 980 Ti holen.

Ich hab ein Fractal Define r5 Gehäuse

Jetzt würde ich gerne wissen was für ein Mainboard ich mir holen sollte ich besitze nen i7 4770k.
Preis: 100-300 €
 

GTMarkuz

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.428
Wozu ein neues Mainboard? Welches ist dein Jetziges und was stimmt damit nicht?
 

GTMarkuz

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.428

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.984
behalt dein Board, es gibt keinen Grund das zu tauschen...
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.784
Ja, warum denn nicht? Sie wird auf einem anderen Board nicht schneller rechnen.

Was aber keinen Sinn ergibt. Eine K CPU mit einem H Mainboard. Mit einem H Mainboard kann man die K CPU nicht übertakten.

Also wenn Du was neues willst, dann ein Board mit dem Z97 Chipsatz. Und da wir Deinen Händler nicht kennen, nimm eines, was von der Ausstattung zu Dir passt. Und welches, das ist im Grunde egal.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
20.968
Wobei der Mehrpreis für das Board in keinem Verhältnis steht, um das du die CPU übertakten kannst. Also Preis-Leistung dürfte mies sein.
Würde von dem Geld ... Essen gehen mit Freunden. Macht mehr Sinn.
 

GTMarkuz

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.428

Zaptek

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.124
Aber wieso? was fehlt beim alten?

Finde den Trend hier Forum in letzter Zeit sehr Fragwürdig --> mir ist Langweilig, habe zuviel geld deswegen kaufe ich unsinnige Hardware
 

GTMarkuz

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.428
Finde den Trend hier Forum in letzter Zeit sehr Fragwürdig --> mir ist Langweilig, habe zuviel geld deswegen Kaufe ich unsinnige Hardware
Und vorallem muss man denjenigen alle benötigten Infos aus der Nase ziehen. Und wie man hier sieht wissen sie selbst nicht wieso, weshalb und warum eigentlich. Wie soll man denn da helfen?
Ergänzung ()

Ich zocke auf diesem rechner nur also eigentlich eh nur zum zocken.
Ja und? Das erfüllt doch dein Jetziges Board!? Also wozu wechseln? Ansonsten wenn du selber nicht weißt wieso und warum, dann nimm einfach das teuerste Z97 Board, das sollte alle deine Anforderungen erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Warum soll man Menschen immer davon abhalten die Marktwirtschaft anzukurbeln? Einen Orden bekommen wir dafür nicht.
 

GTMarkuz

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.428

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Man hat doch Infos, er hat einen i7 4770K und dazu gehört eben auch ein Z-Board. :D
 

Zaptek

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.124
Will er denn Übertakten ?

Der TE weis anscheinend selbst nich was er will, daher kann man auch keine Beratung geben. Sinnlos Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top