Mainboard kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darude Sandstor

Cadet 1st Year
Ich werde heute in den laden gehen mir ne GTX 980 Ti holen.

Ich hab ein Fractal Define r5 Gehäuse

Jetzt würde ich gerne wissen was für ein Mainboard ich mir holen sollte ich besitze nen i7 4770k.
Preis: 100-300 €

Wozu ein neues Mainboard? Welches ist dein Jetziges und was stimmt damit nicht?

Darude Sandstor schrieb:
Naja wäre es sinvoll auf einem H97 hd3 eine GTX 980 Ti draufzumachen?

Ja warum denn auch nicht? Das H97 Board macht eher weniger Sinn mit deiner CPU. Willst du denn die CPU übertakten? Nur dann macht es Sinn, das Mainboard zu tauschen, wobei man in den aller meisten Spielen kaum einen Performancegewinn hat, wenn man deine CPU übertakten würde.

Ja, warum denn nicht? Sie wird auf einem anderen Board nicht schneller rechnen.

Was aber keinen Sinn ergibt. Eine K CPU mit einem H Mainboard. Mit einem H Mainboard kann man die K CPU nicht übertakten.

Also wenn Du was neues willst, dann ein Board mit dem Z97 Chipsatz. Und da wir Deinen Händler nicht kennen, nimm eines, was von der Ausstattung zu Dir passt. Und welches, das ist im Grunde egal.

Wobei der Mehrpreis für das Board in keinem Verhältnis steht, um das du die CPU übertakten kannst. Also Preis-Leistung dürfte mies sein.
Würde von dem Geld ... Essen gehen mit Freunden. Macht mehr Sinn.

Darude Sandstor schrieb:
Ich will sowieso ein neues board, was für eins würdet ihr mir denn empfehlen?

Und warum willst du ein neues Board? Wie soll man dich denn beraten ohne Infos? Welche Anforderungen soll es erfüllen?

Aber wieso? was fehlt beim alten?

Finde den Trend hier Forum in letzter Zeit sehr Fragwürdig --> mir ist Langweilig, habe zuviel geld deswegen kaufe ich unsinnige Hardware

Zaptek schrieb:
Finde den Trend hier Forum in letzter Zeit sehr Fragwürdig --> mir ist Langweilig, habe zuviel geld deswegen Kaufe ich unsinnige Hardware

Und vorallem muss man denjenigen alle benötigten Infos aus der Nase ziehen. Und wie man hier sieht wissen sie selbst nicht wieso, weshalb und warum eigentlich. Wie soll man denn da helfen?
Ergänzung ()

Darude Sandstor schrieb:
Ich zocke auf diesem rechner nur also eigentlich eh nur zum zocken.

Ja und? Das erfüllt doch dein Jetziges Board!? Also wozu wechseln? Ansonsten wenn du selber nicht weißt wieso und warum, dann nimm einfach das teuerste Z97 Board, das sollte alle deine Anforderungen erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man Menschen immer davon abhalten die Marktwirtschaft anzukurbeln? Einen Orden bekommen wir dafür nicht.

moquai schrieb:
Warum soll man Menschen immer davon abhalten die Marktwirtschaft anzukurbeln? Einen Orden bekommen wir dafür nicht.

Wenn er es begründen kann, dann haben wir doch kein Problem damit. Aber wie soll man ihm ein passendes Mainboard, welches seine Anforderungen erfüllt empfehlen, wenn man keine Infos hat?

Will er denn Übertakten ?

Der TE weis anscheinend selbst nich was er will, daher kann man auch keine Beratung geben. Sinnlos Thread

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben