Mainboard läuft nicht mal an, piepst nur (Asus P5K)

Alex0815

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich habe mir vor ca. 1Woche im Internet ein PC gekauft. Habe ihn zusammen gebaut und das Problem das dieser nicht angeht!

PC:

- 2048MB DDR2RAM GEIL Ultra Series PC800 Kit
- 250GB Seagate ST3250410AS SATA2
- Asus 512MB 8600GT SILENT HTDP GDDR3 PCIe
- Asus P5K P35 Sockel 775
- Intel Core2 Duo E6750 2x 2,67GHz S775 Boxed

Wenn der PC aus ist, Diode läuchtet natürlich normal, gibt es ein hässliches dauer piepsen!
Das aber komischerweise, wenn ich den USB und Audio anschluss ab lasse weg ist. PC springt leider trotzdem nicht an! Habe schon überlegt ob ich da irgendwie ne kurbel anbauen das ich des jedes mal wie ein altes Auto ankurbel. Hauptsache das Sch...teil läuft wieder...

Hoffe ihr könnt mir hier bisschen weiter helfen!

Könnte es am Netzteil liegen? 400W...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann jetzt noch unterschiedliche Gründe haben. In der Regel kann man das an der Art des Piepens erkennen. Ich würde mal folgendes prüfen:
Arbeitsspeicher richtig drin?
Braucht das Mainboard einen zusätzlichen Stromstecker, braucht es, (4-pin, quadratisch) und ist dieser aufgesteckt (den haben alte Netzteile nicht). Dann läuft zwar trotzdem der CPU-Lüfter an, aber sonst geht nix.

Könnte es am Netzteil liegen? 400W...

Wenn der PC aus ist, Diode läuchtet natürlich normal, gibt es ein hässliches dauer piepsen!

Wenn er aus ist, und dann Piepst das?

Gib mal genaue Daten von dein Netzteil.

MfG Hexley

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das Netzteil war bei dem Tower dabei (muss zugeben da hab ich gespart) aber wollte mir nun bei MediaMarkt ein neues kaufen! Weil eigentlich kann ja nichts kaputt sein.
Das piepsen ist nur wenn der PC aus ist. An geht er ja auch leider nicht. der Stecker is mir erst später aufgefallen! Aber weder der Lüfter vom Netzteil läuft an noch der von der CPU.

Morgen kann mehr zum PC sagen, der steht gerade bei einem Kumpel.

So PC funkt immernoch net... Anderes Netzteil gekauft, vorher war ein Delux ATX -400W P4 drin und mit nem Cooler Master 430W gehts auch net...
Die Diode leuchtet aber es tut sich nichts! Werd die 2Teile (CPU und Mainboard) nun zurück schicken und die das überprüfen lassen. Könnte es sonst noch teile sein?

Hab auch Graka und Ram draußen gehabt... nichts tut sich

Was heißt draußen gehabt, meinst du mit anderen Komponenten ausgetauscht und überprüft?

Fährt der Rechner gar nicht hoch?

0-Methode oder in 3 Minuten wissen was im Arsch ist.

Beim PC sind nicht mal irgendwelche lüfter an gegangen! Nun läuft es, keine ahnung wieso! Habe es auseinander genommen und außerhalb des PC-Gehäuse lief das mainboard auf einmal! Vielleicht ein kontakt zwischen mainboard und Gehäuse hat ein kurzschluss gegeben?! Keine ahnung, hauptsache es läuft

Zurück
Oben