Mainboard led bleibt bei vga stehen

Nein leider ich nicht

Habe mir für morgen (Mittwoch) nachmittags vorgenommen mal die Grafikkarte zu deinstallieren und über mein Mainboard mit einem vga Kabel zu gucken ob es an der Grafikkarte liegt
 
Warte wo liegt nochmal das Stromkabel von der Grafikkarte? Ist das nicht das dicke Kabel rechts am mainboard oder so gewesen ?
 
Das ist das Kabel, welches vom Netzteil zur Grafikkarte geht. Können auch mehrere Kabel sein, oder Kabel mit zwei Steckern am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oMxchi
Das große rechts am Mainboard ist nicht für die Grafikkarte.

An der Grafikkarte selbst steckt auch noch eins mit 6 oder 8 Adern
 
Entweder ich kann es nicht sehen oder es steht nicht im Fragebogen, welche CPU hast du denn?
 
CPU ist nicht aufgelistet
 
Hallo um ech mal auf den neusten stand zu bringen.
Gpu ist ausgebaut
mainboard Lampe bleibt aber immer noch bei vga stehen und einmal sogar bei CPU was tun ?
 
oMxchi schrieb:
Da kommst du jetzt, ohne Teile zu tauschen und testen eh nicht selber weiter. Hast du jemanden, der dir eine GraKa leihen kann für einen Test

Ansonsten mit Dubaro Kontakt aufnehmen und das Problem mit der GPU-LED schildern. Nicht zu viel erzählen, und fragen, wie am Besten vorzugehen ist.
 
Ok weiteres Update
Pc mit gpu ist angefangen aber sobald der pc sich minimal bewegt oder wackelt ist das Bild wieder weg aber die Lampen auf dem mainboard Leuten nicht mehr
Was tun ?
 
Sitzt die GPU richtig und fest im Slot? Stromkabel der GPU fest in ihren Buchsen?

Wenn ja und trotzdem Probleme, andere GPU zum testen oder Dubaro kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oMxchi
oMxchi schrieb:
Gpu ist ausgebaut
mainboard Lampe bleibt aber immer noch bei vga stehen und einmal sogar bei CPU was tun ?
Ohne Grafikkarte kann es auch nicht booten, höchstens wenn eine integrierte Grafikeinheit vorhanden und aktiviert ist.
Welchen Prozessor hast du? Nur die mit "G" am Ende haben eine iGPU bzw APU, wie z B Ryzen 5700G oder 5600G. 5600X oder 5800X ... haben keine.
 
Zurück
Oben