Mainboard leuchtet Orange

TerraXHobby

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
101
Zuerst zu meinem neuen gebrauchten System:

-AMD Ryzen 3 2300X, 4x 3500 Bis 4.0 MHz
  • Mainboard : ASUS PRIME A320M-K
  • Grafikkarte: ASUS Radeon RX 570, ASUS STRIX-RX570-O8G-GAMING, 8 GB GDDR5
  • 16GB DDR4 RAM Dual Channel

FRAGE 1- Hinten am Slot (Mainboard) der Grafikkarte ist ein Orangenes LED dies "Pulsiert" aus, an, aus,an... dies wenn der PC ausgeschaltet ist.

Was bedeutet dies?

FRAGE 2- an der Grafikkarte selbst ist auch eine kleine weissen LED die immer leuchtet wenn der PC ausgeschaltet ist.
Ist dies so Ok?

FRAGE 3. Kann ich die Rot leuchtende pulsierende EBLEM Beleuchtung der Grafikkarte ändern das sie immer leuchtet?

Schon mal vielen Dank. :)
 
TerraXHobby schrieb:
Was bedeutet dies?
Ein Foto wäre hilfreicher.

TerraXHobby schrieb:
FRAGE 2- an der Grafikkarte selbst ist auch eine kleine weissen LED die immer leuchtet wenn der PC ausgeschaltet ist.
Ist dies so Ok?
Ich nehme an, die befindet sich unmittelbar bei den Buchsen für Strom, oder? Heißt: Strom da.

TerraXHobby schrieb:
FRAGE 3. Kann ich die Rot leuchtende pulsierende EBLEM Beleuchtung der Grafikkarte ändern das sie immer leuchtet?
Schau mal mit einer Software wie OpenRGB/SignalRGB. Oder AI Suite/Armoury Create.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraXHobby
Im Anhang ein Foto.
Dieses Lämpchen geht Pulsiert langsam.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220203_151309.jpg
    Screenshot_20220203_151309.jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 507
Drewkev schrieb:
Eine Zeitlang gab es ja Mainboards bei denen hinter diesem Schnapperl eine LED war. Den wirklichen Sinn dahinter habe ich allerdings nie verstanden.

Ob es Sinn macht oder nicht, keine Ahnung. xD Bei meinem Rampage V Edit 10 zeigt dir das an wo du die GPU´s für 2Way oder 3Way SLI "einbauen" musst. Wenn ich das nicht falsch verstehe.
Und sonst leuchten halt alle 4. xD
 

Anhänge

  • SLI.png
    SLI.png
    940,9 KB · Aufrufe: 285
Weil man ans Schnapperl oft ned gscheid hi kimmt und wenn das Licht ausgeht,
weiss man, dass die Karte ohne Blessuren ausgebaut werden kann.
 
Danke euch allen.

Konnte die LED im BIOS deaktivieren.
Hat mich doch gestört da das Case mit Seitenscheibe ist.
 
Zurück
Oben