Mainboard M4A77TD Pro + r9 380 Graka

BeRzErKeR157

Cadet 3rd Year
Hi,

hab das oben genannte Board und möchte aufrüsten, würde mir gern die r9 380 holen (was die speziellen erweiterungen wie nitro oder titan oder wie die auch heissen hab ich leider keine ahnung) kaufen. nun weiss ich auch nicht, ob die graka überhaupt draufpasst oder ob dann ein neues board her muss. vll kann mir ja jmd das beantworten. wenn es nicht kompatibel ist, dann vll auch ein kleiner tipp, welches board sich anbieten würde (darf auch nicht so teuer sein ^^).

p.s. hab gesucht, aber hier im forum niochts gefunde ...

lg

Wo ist jetzt dein Problem? Das Board hat einen PCIe 2.0 x16 - Slot, da passt die Grafikkarte rein ....

Ob die Aufrüstung Sinn macht hängt mit vom verbauten Prozessor ab, den du nicht verrätst ...

Amd Phenom ii x4 955 64bit 4x3,4 ghz glaub ich und nen 700watt netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Welche Netzteil denn genau? Photografiere wenn du es nicht weißt den Aufkleber darauf und lade es hier hoch.
700W kann von ordentlichem Netzteil bis zum rwal 200W Brandbeschleuniger sein.

1.jpg

hoffe es reicht ^^ war bzw is doch nur ein 650er, muss wohl was stärkeres her, oder?

und eine frage noch, das ist wie ihr sagtet ein pci 2.0, die graka ist aber 3.0. kann mir jmd den unterschied bzw die einbussen wenns das gibt sagen?

Das Netzteil bring auf 12V eben nur 368W, was hierbeibzwar locker reicht, wenn das Netzteil liefert was drauf steht. Von 600W ist dies hier weit entfernt.
Ich würde mir noch ein neues NT holen, dieses hier ist schon von den Schutzschaltungen her recht grenzwertig. 40-50€ sollten schon mindestens in ein neues investiert werden, da reichen aber auch echte 400W locker aus.

Kannst du mir voll noch den Unterschied zwischen psi 2.0 und 3.0 erläutern bzw ob die Karte dann "gedrosselt" wäre?

Ist nur die Version und damit Anbindungsgeschwindigkeit, ist aber eher uninteressant/nicht bemerkbar und kompatibel.
Bevor du aber einfach ein neues Netzteil holst frag bitte hier nochmal nach!

Zurück
Oben