Loopo
Admiral
Seit einiger Zeit piept mein PC beim Einschalten. Die Post-Codes kann man (wie immer) vergessen.
Nach einiger Zeit des Ein- und Ausschalten ging's bis jetzt auch immer. Unter Windows gab's dann keinerlei Probleme. Gestern hat's mir gereicht und ich habe ein wenig herumgedoktort (u.a. Bios resettet). Beim herausnehmen des 2. Ram-Riegels hat er dann sofort gestartet. Als ich ihn wieder reinsteckte hat er auch wieder gebootet. Ich ließ anschließend mal Memtest laufen und der zeigte auch keine Fehler an.
Heute wollte er wieder nicht und erneut bootete er anstandlos mit nur einem Riegel (und zwar egal welchem). Ich werde wohl noch bei Zeiten testen, wie es mit der anderen Bank aussieht. Hat wer eine Idee, woran das liegen kann?
NACHTRAG:
Ich habe gerade das Bios neu geflasht. Es scheint so, als würde es jetzt wieder funktionieren!
Heute wollte er wieder nicht und erneut bootete er anstandlos mit nur einem Riegel (und zwar egal welchem). Ich werde wohl noch bei Zeiten testen, wie es mit der anderen Bank aussieht. Hat wer eine Idee, woran das liegen kann?
NACHTRAG:
Ich habe gerade das Bios neu geflasht. Es scheint so, als würde es jetzt wieder funktionieren!
Zuletzt bearbeitet: