Mainboard mit 1151 Socket

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, koennt ihr eure staendigen AMD vs Intel Diskussionen nicht per PN klaeren? Das ist doch jetzt alles Off-Topic gewesen, meint ihr nicht? Es geht jetzt seit Kommentar #3 um BIOS Update AMD vs Intel. Bis auf #2 und #20 war nix fuer den TE von nutzen.

Er moechte eigentlich nur eine Beratung zu seiner Auswahl, ist sich unsicher beim Mainboard. Entweder man empfihelt in ein gutes Board, oder macht einfach Gegenvorschlag fuer eine AMD Konfiguration mit z.B. dem 3700X. Ich wuerde den 3700X mit 32GB RAM 3200MHz z.B. vorschlagen.

Aber dieses staendige AMD vs Intel, man kann es nicht mehr sehen.
Danke und ja, auch mein Kommentar ist Off-Topic und fuer den TE nutzlos, daher ab ins Aquarium.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und tony_mont4n4
Ich werfe mal in den Raum, dass es durchaus schon Games gibt, wo man den Unterschied von 16GB RAM zu Systemen mit mehr RAM merkt. 16GB steht aktuell da, wo vor 2-3 Jahren noch 8GB empfohlen wurden. Bei den aktuellen Preisen würde ich somit gleich auf 32GB gehen. Beim Prozessor würde ich keine CPU mehr neu kaufen, welche nur 8 Threads bietet (9700k). Selbst die neuen i5er werden in Zukunft 12 Threads bieten (6/12). Da merkt man bereits, wo der Zug hinfährt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und psychotoxic
Da es ja auch gleich um die/ eine kompolette Kaufberatung geht/ ging, sind die Forenstruktur und insbes. auch die farbig unterlegten Hinweise zu beachten!

Unbenannt1.PNG

Weiter gehts unter https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-gaming-pc.1911514/

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben