Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nochmal Update, Maus geht wieder nicht weder Bios noch Win. Also der Zeiger Bewegt sich aber kein Klicken möglich. Andere Maus ohne Probleme oder ich warte 4-5 Minuten.
Wenn du keinen anderen PC hast, schließ die G502 doch mal testweise an dein Smartphone an(USB-C ->USB -A Adapter(war bei meinem Smartphone dabei, ka wie das bei dir ist) so ein Adapter ist aber erheblich billiger als ein Mainboard.
Wenn die Maus am Smartphone tadellos funktioniert ist die schon mal als Fehler raus. Bei Androud geht sowas, wie das bei nem Apfel ist weiß ich nicht.
Die BIOS Batterie wäre auch mein nächster verdachtsfall, kostet auch nur 2-3 € für nen 3er Pack im nächsten Aldi/LIDL/Penny...ect.
1. Fehlermeldung beim booten bei neueren Kisten
2. Bei einem OS, bei dem über ein Zeitserver die Urzeit nicht angepasst - Es stimmt das Datum und Urzeit des Rechners nicht es kommt zu Zertifikats-Fehlermeldungen beim Browsen
3. geänderte Einstellungen im Bios sind nach ziehen des Netzstecker immer wieder weg
Wie kommt man auf die Idee, dass eine leere Bios-Batterie solche Probleme verursachen kann?
Weil wir schon mehr als die 3. Punkte von dir kennen.
Wie Bootprobleme, nicht erkannte SSDs, und vielen anderen komischen Dingen.
Es ist nicht mehr wie vor langer Zeit das eine leere BIOS Batterie so easy zu erkennen ist, da der Spannungsabfall nicht rapide ist und bei den aktuell größeren BIOS Bausteinen halt nicht gleich alles weg ist.
Der B550-Chipsatz hatte doch am Anfang Probleme mit den USB-Steckplätzen.
Bei meinem Gigabyte B550 Aorus Pro (gleich beim Release gekauft) muss ich heute noch manchmal den USB-Steckplatz wechseln, weil die Maus nicht richtig funktioniert.
In einer der letzten Versionen wurde auch ein Problem mit dem TPM-Modul behoben.
Vor zwei Wochen funktionierte bei mir nach einem Windows-Update auch nicht die Maus (Razer Viper 8k).
Ich hatte dann den PC runter gefahren, Maus abgezogen und PC gestartet.
Erst nach dem Start von Windows hatte ich die Maus wieder in den USB-Steckplatz gesteckt und sie funktioniert seitdem wieder.
Lange Ladezeiten beim Windows-Start:
Unter Windows Explorer den TRIM-Befehl für die SSDs manuell ausführen: