Mainboard mit CPU kompatibel?

AznTurtlezombie

Lt. Junior Grade
Hallo liebe ComputerBase-Gemeinde;)

Ich komme mal gleich zum Punkt.

Ich habe mir folgendes Mainboard zugelegt: GIGABYTE X58A-OC.
Mein altes ist das Asus M3N78-VM ( http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2Plus/M3N78VM/ ) mit dem Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.10 GHz.
Meine Frage ist nun: Funktioniert die alte CPU auch auf dem neuen Mainboard?

Danke im Voraus für die Beteiligung an meiner Frage :)

Das passt überhaupt nicht!
Du hast da ein Intel Sockel 1366 Board gekauft :freak:

Ausserdem ist das Board auch nicht mehr so der Brüller... aktueller Sockel für AMD wäre der AM3+ und für Intel der 1155....

nein,

das board hat sockel 1366! für intel CPU´s

passt nicht. ist ein MB für Intel-CPU's

Wenn du günstig an einen i7 der ersten Generation/ Xeon (Nehalem) kommst ist es ok - sonst wohl eher rausgeworfenes Geld.

Ich hoffe das ist nur als Scherz gemeint...

Da hat wohl jemand gehörig sein Geld zum Fenster rausgeworden. Am besten zurückgeben falls das noch geht und ein Board der neueren Generation kaufen, bzw. ein wo du deine alte CPU drauf machen kannst.

Du benötigst jetzt eine Intel CPU für den Sockel 1366!

Hier hat er sich mal informiert
da iss aber auch keinem CB'ler aufgefallen, dass sein altes Board AM2+ ist...

das Ziel da war aber noch ein Z68 kein X58

EDIT: @faschohunter

sehr sinnvoller und hilfreicher Beitrag. Kriegst n extra Lob

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf gut Glück irgendein Board kauft. Vom Sockel abgesehen, das passt ja nichtmal zum Prozessor Hersteller! Man hätte kaum mehr daneben liegen können.

EDIT: @qqALEXpp: Ok dann sieht das ganze schon anders aus..

Hmm...

ernst gemeinte frage?
Intel Board mit AMD cpu geht seid pentium2 zeiten nicht mehr und das ist lange her.

vote for *closed*

keine sorge, ich habe nicht auf gut glück gekauft, ich habe es gewonnen^^
ich bin am überlegen, ob ich es einbauen sollte und dann meinen arbeitsspeicher und meine cpu austausche oder ob ich das mainboard einfach verkaufe und mir wenn überhaupt ein anderes kaufe.
es ist ja auch nicht gerade so als ob der prozessor der neuste ist. nur einen neuen werde ich mir nicht extra für das mainboard kaufen.
dann verkaufe ich das und hole mir später mal wieder ein neues.

tut mir leid aber ich verstehe das thema nicht so gut, ich stelle mich nicht doof an, sondern kenne mich auf dem gebiet einfach total nicht aus.
deswegen danke für die hilfe an alle:)

Zuletzt bearbeitet: (Unpassend)
Zurück
Oben