Mainboard mit IGP gesucht

RobaL

Lieutenant
Hallo,
ich bin schon am verzweifeln vor lauter herumsuchen ... Was ich suche ist ein Mainboard, welches:

- einen Q6600 mit G0 Stepping unterstützt
- Vista kompatibel (in Zukunft auch Win7)
- einen integrierten Grafikchip besitzt
- 4x DDR2-Slots hat
- bevorzugt Gigabyte-MB

bitte bitte bitte ...

Wegen Neuanschaffung möchte ich meinen Eltern den Q6600 verbauen.

Der PC wird nur für Office-Anwendungen benutzt, trotzdem möchte ich den Q6600 nicht um ein paar Euros verkaufen. Deshalb such ich ein Motherboard dafür, um aber eine neue Grafikkarte nicht kaufen zu müssen such ich eines mit integrierten Grafikchip. Sims 2/Sim 3 sollte aber drauf laufen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Aber für 127€ bekommt man ein günstiges Board, eine bessere Grafikkarte und kommt dazu noch günstiger weg.

Zuletzt bearbeitet:
CrimsoN 1.7 schrieb:
Ja das ist schon nicht gerade Billig.

Es gib eins von XFX das hat denn 9300Chip drauf und aber koste trozdem 93€
XFX GeForce 9300

Und sieht noch dazu wirklich nicht schlecht aus finde ich. Also ich würde wenn dann auch lieber zu dem von XFX greifen, da das Gigabyte einfach zu teuer ist. Da kannste dann auch Mainbord + billige Graka kaufen und kommst wahrscheinlich billiger weg.

mfg

Also da du ja doch damit was zocken willst würd ich auch zu nem preiswerten Board zb. dem Gigabyte GA-EP31-DS3L greifen und da zb. ne HD4650 drauf verbauen da biste noch unter 100€ bei mehr Leistung.

Peace

ich bin auch der Meinung, dass es im Moment kein gutes P/L Intel-Board gibt, welches auch Grafik intergiert.

Billig ist das Gigabyte 7100/630i, aber viele Probleme hat es mit meinem USB WLAN-Karte. Durch Einsatz einer internen ist das System dann wieder in Ordnung.

Ich würde dir P43+4650 empfehlen.

Zurück
Oben