Mainboard mit LEDs gesucht

Tryxel

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich möchte mein System erneuern und bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard. Da ich ein Modding-Fan bin und ein Gehäuse mit Fenster etc. besitze, hatte ich bisher ein Abit AW9D-MAX im Einsatz, da dieses mehrere blaue LEDs verbaut hatte, welche im Gehäuse sehr schön zur Geltung kamen. Leider gibt es Abit nicht mehr. Daher meine Frage: gibt es noch Hersteller bzw. Boards, welche wie mein bisheriges Abit blaue LEDs besitzen?

(Ich weiss, darauf sollte man absolut nicht achten, es gibt viel wichtigere Kriterien, aber... Ich habe nun mal das passende Gehäuse und es würde mir gefallen. Ist auch nicht mein PC für die tägliche Arbeit.)

Hab in letzter Zeit keines gesehen...
Nimm doch das was du brauchst und schnall ein Paar blau Kathoden rein?

Mit LEDs gibt es einige, aber sind halt nur ein paar drauf und richtig schick finde ich die Dinger auch nicht, dann lieber entweder per Hand LEDs einbauen, die kann man dann auch ums Mobo oder teils in den Mobokühlern oder sonst wo verstauen wenn man etwas basteln kann ...

Die LEDs bei Abit haben wirklich gut ausgesehen, man konnte sogar einstellen, wie sie leuchten. Es ist halt praktisch, wenn sie bereits auf dem Board integriert sind, da man sich so weitere Verkabelung sparen kann. In meinem Gehäuse habe ich ja auch noch 2 Leuchtkathoden und leuchtende Kabel verbaut. Daher sah das mit den LEDs auf dem Board sehr gut aus.Falls jemand doch noch eine Idee hat, welcher Hersteller so etwas anbietet, wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar.

Solche Boards scheinen derzeit eher selten zu sein, zumal Du auch nichts schreibst, für welchen Sockel es sein soll.
Alternativ bietet es sich, sofern der Platz zwischen Board und Tray es zuläßt, an, LED Flex Lights zu verwenden. Unter dem Board auf den Tray geklebt, dürften schöne Effekte möglich sein, wenn man z.B. die Boardkonturen damit "nachbaut". Die Flex Lights gibt es z.B. bei Aquatuning zum fairen Preis. Oder auch in Baumärkten gibt es flache LED Leisten, dort sind sie allerdings teurer.

Zurück
Oben