Mainboard mit SoundStorm

SafdaS

Lieutenant
HI!
Ich möchte mir ein neues Mainboard mit NForce2 chipset kaufen.
Da ich einen möglichst guten OnBoard Sound haben will möchte ich ein Mainboard mit der SoundStorm Zertifzierung, da die ja gute Wandler vorraussetzt, also einen guten Sound gewährleitstet. Das heißt glaube ich auch das es ein MCP-T Chip sein muss, oder?
Darüber hinaus möchte ich auch 6xUSB 2.0 und möglichst viele PCI, also 5 oder 6. Andere SOnderwünsche habe ich eigentlich nicht, möglichst billig soll es natürlich auch sein.
Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den NF 2 Board hält sich ja in Grenzen, oder?
Was schlagt ihr vor?
MFG MIC

Zuletzt bearbeitet:
Dann stehen dir wohl etwa folgende zur Auswahl:

-Abit NF7-S (Modell NF7 ohne S-ATA und nur mit MCP Southbridge)
-Asus A7N8X Deluxe (A7N8X mit MCP Southbridge, ohne S-ATA und 2ten Lan Port)
-Chaintech CT-7NJS
-Epox 8RDA3+
-Leadtek K7NCR18D Pro
-MSI K7N2-L

Ansonsten schau mal bei Planet3DNow vorbei.
Sollte ich eines vergessen haben, dann bitte erweitern. Die Preise solltest du dir schon selbst heraussuchen. Zum Beispiel bei http://www.geizhals.at/de

Zuletzt bearbeitet:
Solltest aber darauf achten, dass du ein Board der Revision 2.0 bekommst. Die sind nämlich schon FSB 400 tauglich.

Also wenn du guten sound haben willst dann nimm das Epox

Kann Dir das Asus A7N8X Deluxe empfehlen. Hat SoundStorm Dolby Digital 5.1, 6 mal USB 2.0, Firewire, S-ATA, 2 mal LAN.
Habe meine Soundblaster Live! in Rente geschickt, finde den Onboardsound besser.

Nehme aber die Revision 2.0, unterstützt auch die neuen Athlon CPUs mit 200 MHz FSB.

Mav

Stimmt das Asus ist auch nicht schlecht.

Das Chaintech bietet zwar auch viel kostet aber dementsprechend

Also bei mir suckt der Epox Sound voll vom 8RDA+ und das hab ich auch schon von mehreren gehört !

Zurück
Oben