Mainboard mit Strom versorgen

NyZze

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
39
Hallo, Com

Da ich gerade das erste mal ein pc zusammen baue und ich nichts falsch machen möchte, habe ich eine frage und zwar welche stecker vom Netzteil wo auf das mainboard angeschlossen werden müssen um das netzteil mit strom zu versorgen.
Hier 2 Bilder:
IMAG0155.jpg
IMAG0156.jpg
der große stecker würde alleine nicht den ganzen slot füllen, aber daneben ist ja noch ein kleiner stecker, sollen die zusammen in den einen slot so wie auf bild 2 abgebildet ?

danke im vorraus,
mfg
 

trekkerfahrer89

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
569
Wie Bild 2 :)

Die Stecker gehen auch nur in einer Richtung in den Slot

mfg
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Hallo,

wenn der Anschluss auf dem Mainboard 24 Polig ist, müssen beide Stecker rein.
Ist der Anschluss nur 20 Polig, muss eben nur der große Stecker rein.

Der Stecker ist 2-Teilig aus kompatibilitätsgründen.

Gruß.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.839
Genau wie es Trekkerfahrer89 schon sagt, es geht nur eine Möglichkeit, Bild 2 also mit dem kleinen 4Pin-Stecker um die 24Pole voll zu machen.

Vergesse nicht den CPU 4/8-Pin Stecker aufs Mainbord zu stecken.
 

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.812
Das ist der 24polige Anschluss, manchmal auch 20+4
 

NyZze

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
39
Sory noch eine frage, welcher davon muss dort rein der cpu1 - 4p oder der cpu2 - 8p ?
IMAG0157.jpg

mfg
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Was dir optisch besser gefällt :)
Dein Netzteil kann 4 oder 8 Polig, ähnlich wie beim 20/24 poligen Anschluss ist der 2. Stecker Reserve.
 
Top