PC stürzt ab bzw. wird nicht mit genug Strom versorgt - kein Bluescreen

Verstehe ich das richtig. Ich schließe den Adapter an die Grafikkarte, benutze beide Y-KAbel vom NT und schließe die an den Adapter...
 
Ohh sehr geil, das wäre ja noch besser. Danke dir !
 
Okay, dann such ich nachher mal die NT Verpackung raus und hoffe, dass ich die nicht weggeschmissen habe. Werde dann ein wweiteres Kabel verlegen und das 2x8 auf PCIe 1 &2 aufteilen.
Danach berichte ich hier nochmal, hoffentlich erfolgreich ;-)

Danke für eure Erklärungen!
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
So deutlich ist das aber nicht, denn 2 Kabel werden ja genutzt ... es müssen aber 2 Buschen am Netzteil sein.

Am einfachsten machst du es dir mit dem Adapterkabel von BQ:
https://geizhals.de/be-quiet-12vhpwr-adapter-cable-bc072-a2832426.html
Das versteh ich grade nicht. So ein Kabel nutze ich ja aktuell für meine GPU. Und das läuft zusammen auf den PCIe1 bzw 2. Ich muss das aber splitten, also zwei seperate Kabel verlegen um die volle NT Leistung zu nutzen, korrekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexus1810
Das Kabel ist für @alan_Shore gedacht, weil der eine 4070 Ti will und deswegen ein Kabel mit 12VHPWR-Stecker braucht.

Du brauchst das zweite Kabel aus deiner Netzteilschachtel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexus1810
Update: Problem scheint gelöst, in der Tat musste ich die Multirail Funktionalität meines NT nutzen. Seitdem die GPU jetzt über beide PCIe Ports des Netzteils läuft habe ich auch unter Last (CSGO) keinen Ausfall mehr.

Vielen Dank nochmal für eure schnelle Hilfe :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Also ohne das jetzt genau zu monitroren, aber im Task Manager liegt die Auslastung bei beiden unter 10% durchgängig...
Keine Ahnung warum es grade bei CSGO zu Problemen kam und nicht bei anderen Games
 
Taskmanager kann schon halbwegs stimmen, wenn er am zweiten Monitor ist und das aktive Spiel läuft.
Wenns nur einen Monitor gibt und du "raustabbst" siehst halt nicht die richtige Auslastung.
 
Zurück
Oben