Mainboard nach Netzteilwechsel extrem langsam

ceem

Lt. Commander
Hallo

Mein Netzteil ist letzten Sonntag hops gegangen. (Schon mein 4. Hardwaredefekt innert 1 Jahres)
Hab mir gleich ein neues geholt und hab jetzt das "Problem", dass er für etwa 15 Sekunden stehen bleibt nachdem er die USB Anschlüsse gecheckt hat. (Maus + Tastatur erkannt) Das ging früher nicht länger als 1 Sekunde...
Weiss einer woran das liegen könnte?

Grüsse
ceem

Also dein Newtzteil liefert lediglich nur Strom (Saft), wenns es zu wenig ist merkst du das an vermehrten Blue Screens und an evtl. einem nicht richtig runterfahrenden PC. Dein System brauch ein 380Watt Makrennetzteil oder mehr. Wichtig ist, es gibt nicht nur den ATX Stecker sondern auch zusätzte. Kontrolliere ob alles angeschlossen ist und ob du auf dem Board den Stecker hast und ob der angeschlossen ist.
00041864abb.jpg[

Ich hab alles richtig angeschlossen. Ich kann z.B. ohne Probleme zocken.
Hab ein 450W Netzteil von BeQuiet. Den P4? Stecker habe ich angeschlossen, ohne diesen würde soviel ich weiss gar kein Bild erscheinen...

Hat sonst niemand eine Ahnung was da los sein könnte?
Ich glaube, er hat deswegen solange weil er die Harddisk nicht auf anhieb erkennt, keine Ahnung warum das so ist...

Legacy USB-Support im BIOS aktiviert und ein USB-Speichermedium angeschlossen (kann auch ein Card-Reader ohne eingelegte Karte sein)?

Ausserdem: Sind mit dem Netzteil vielleicht auch dein Mainboard oder zumindest die empfindlichen USB-Ports zerstört worden?! USB-Ports sind schnell hinüber.
Würde mir nicht unbedingt einen Kopf machen, auch wenn es eine unschöne Sache ist.

Vielleicht mal mit dem Tool testen: http://www.passmark.com/products/usb2test.htm
Leider fehlt Dir das USB Plugin Gerät. Vielleicht hilft die Software aber schon ein Stück.

Zurück
Oben