Mainboard oder GraKa defekt? Alle Teile sind neu

AW: Mainboard oder GraKKa defekt? Alle Teile sind neu

Wie soll ich Bios Reset machen wenn ich nichts sehen kann????
Ergänzung ()

Habe nach dein O methode probiert nur Cpu und und 1 Ram drin gelassen und es hat kein Piep bzw kein Ton gegeben soll das jetzt heißen mein MB oder CPU ist defekt??
Ergänzung ()

Falls ich beim einbauen mich elektrostatisch entladen habe kann ich trotzdem die Garantie benutzen??

Zuletzt bearbeitet: (ich mache den Rechner an und es kommt kein Ton ich befürchte jetzt das irgendwas kaputt sein kann)

Hi,

vll. ne dumme frage von mir aber einen gehäuselautsprecher ( speaker ) hast du an das mainboard angeschlossen ?

ps: bios reset geht wenn du die knopfbatterie für einige minuten vom mainboard nimmst

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte vorher HD Audio angeschlossen nun probiere ich mit AC 97 bin grad dran BIOS zu reset habe jetzt die Baterie rausgeholt werde gleich einsetzen und mal schauen was neues gib
Mein Gehäuse hat kein Speaker Anschluss sehe ich grad ist das normal ?? Oder mache ich was falsch?? NZXT*LeXa S schwarz

Zuletzt bearbeitet: (Auch jetzt kein Piep Ton)

Hi,

hab dir hier mal ne Übersichtsbild von deinem Mainboard

-> http://26810.webhosting8.1blu.de/mb.jpg

Die Pinleiste NR 10 ist für

- CPU LED
- HDD LED
- Power on
- Reset Schalter
- und der rot markierte Bereich für den System Speaker über den du die Fehler-Pieps bekommsts

Die Pinleiste ( Jumperleiste ) 11 ist für Bios Reset ( geht aber auch mit Knopfbatterie rausnehmen )

- Rechner ausschalten
- Stromkabel ab
- Jumper von links/mitte auf mitte/rechts stecken paar Sekunden warten
- Jumper wieder umstecken
- Stromkabel dran
- Rechner anschalten

gruß Daniel

ps: so wie es aussieht hat dein Gehäuse keinen Speaker nur die Stecker damit du an der Front ein Headset etc. anschliesen kannst

Zuletzt bearbeitet:

Die Pinleiste ( Jumperleiste ) 11 ist für Bios Reset werde gleich ausprobieren aber Die Pinleiste NR 10 für Speaker hat das Gehäuse gar nicht. Das wundert mich auch

das gehäuse hat denk nur front audio dieser gehört aber an Pinleiste 15 und ist für dein Headset wenn du es nicht hinten am Rechner anstecken möchtest

an die Pin-Steckerleiste 10 kommen einzelne Kabel müssten dann beschriftet sein mit

Power SW ( gelb ist + , schwarz ist minus )
Reset SW ( lila +, schwarz minus )
H.D.D LED (grün ist + , schwarz ist minus )
Power LED (blau ist + , schwarz ist minus )

gehören halt wie auf der Zeichnung angeschlossen

die Leiste ist halt wenn eine Led hast für die Festplatte das du siehst das sie arbeitet oder halt die Power Led und den Reset Schalter sowie wenn vorhanden den Speaker

ps: bin nun erstmal vorm TV morgen sonst nochmal kurz on

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau hab halt die Speaker an Pinleiste 15 gesteckt habe auch Lautsprecher angeschlossen trotzdem kein Ton von Rechner

Hast du den RAM jetzt mal im blauen Slot ausprobiert?

Und beide Riegel einzeln ausprobiert?

HI,

noch eine kleine frage hast du den zweiten Stromstecker 4 Pin an die am Mainboard vorgesehene Steckerleiste , oben links NR1, gesteckt oder nur den 24Pin Stromanschluss

gruß Daniel

Erst mal Vielen Dank an alle ich habe das Problem beseitig (psy187 du hast recht hab vergessen den 4 pin reinzustecken) Das ist mein erstes mal aber jetzt geht alles einwandfrei hab noch Betriebssystem installiert und es schein alles in Ordnung zu sein.

Danke euch Ihr hab mir sehr geholfen und ich hab auch noch ne menge gelernt :)

Wünsche euch alle einen schönen Tag bis dann
MfG BattleStyle

Zurück
Oben