ist die Grafikkarte kaputt oder vielleicht ein andere Grund ?

BattleStyle

Cadet 3rd Year
Hallo leute ich brauche dringend hilfe
hab mir vor kürzen Teile bestellt und soweit alles eingebaut aber als ich den Computer einschalte kommt kein Bild der Monitor von mir erkennt kein Signal woran könnte es denn liegen??

Hier meine System

Gehäuse: NZXT*LeXa S schwarz
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX
Mainboard: ASUS M4A87TD/USB3
Speicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBECO, ECO-Serie)
Laufwerk: Samsung SH-S223L (Bulk, LightScribe, Blende in Schwarz)
Grafikkarten: Gigabyte GTX 460 1024MB
Netzteil: Corsair CMPSU-550VX
Festplatte: WD Caviar Black WD1002FAEX

Alle Teile sind neu hab ich was beim einbauen kaputt gemacht?? Oder liegt vielleicht an der Grafikkarte, vielleicht war die GraKKa schon kaputt? Obwohl die GraKKa neu war könnte ich trotzdem paar kleine Kratze feststellen.
Hab ihr vielleicht ne Idee??

Achja ich benutze Tastatur mit USB 2.0 aber wenn ich an dem Computer anschliesse hat der kein Strom das selbe ist auch mit der Maus. Ist mein Mainboard beschädig????

ale ASUS mainboards geben ein signalton beim defek jeglicher hardware. ist das bei dir der fall? ansonsten überprügen ob auch wirklich alles richtig drin steckt. gehst du über HDMI an deinen Bildschrim?

Das komische ist er gib kein Ton von sich das Mainboard alles ruhig
Nein benutze momentant keine HDMI

ist eventuell eine led auf dem Board an kurz vor dem booten? viele asus boards ahaben zusätzlich noch ein LED indikator wie z.b dem memory check.

Nein ich sehe nur 1 das leuchtet wenn man die Rechner anschaltet und kein zweites
Kann das sein das mein Mainboard kaputt ist??

Steht auf dem BIOS Baustein die BIOS Version? (Oder ist die sonst irgendwo angegeben)
Der Sechskern wird nämlich erst ab Version 0704 unterstützt. Wenns blöd läuft hast du noch ne ältere Version drauf, wenns ganz doof läuft wird die CPU nicht mal als "Unknown" sondern garnicht erkannt.

Das Problem ist ich komm nicht mal in BIOS rein der Monitor hat kein Signal entweder boot der Computer nicht oder ich habe irgendwas falsch gemacht habe alle Stecker noch mal gescheckt raus wieder rein aber es ändert sich nichts. Ich habe ein 6 Core drauf normale weise müsste das MB das erkennen ist ja Kompatibel mit dem Mainboard.

Kompatibel vom Sockel schon, aber wenn das BIOS ihn nihct kennt kann der Bildschrim schwarz bleiben. Einen anderen AM3 Prozessor wirst du wohl nicht zur hand haben.

Eventuell steht auf der verpackung die Bios Revision (kleiner weißer sticker an der seite)

Das Problem ist beseitig Danke an alle ich hatte 1 stecker vergessen :)

Schönen Tag noch für alle

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben