Mainboard oder Netzteil ??

Typhoon

Newbie
Hallo !

Ich habe vor kurzem meinen Duron 1000 gegen einen Athlon XP 2000 gewechselt.
Nun stürzt mein Rechner in letzter Zeit öfters mal ab. Es kommt zwar noch eine Fehlermeldung, aber die kann ich nicht mehr lesen, weil mein Rechner dann gleich ausgeht. Also es geht nicht alles aus, es scheinen sich noch die Lüfter zu drehen.
Ich kann den Rechner dann auch nicht mehr starten, also es drehen sich dann wieder nur die Lüfter aber das System fährt nicht hoch, die Grafikkarte gibt auch kein Signal und das Piepen vom Bios nach dem Start ertönt auch nicht. Wenn ich aber eine Weile warte funktioniert der Rechner wieder ganz normal.

Kann das Board kaputt sein oder ist es doch eher das Netzteil. Ist ein 300W Codegen (NoName). Ich habe auch schon einen Test über das Netzteil gefunden über Listan. Ist nicht so toll das Teil und die raten davon auch ab. Kann das Netzteil überhitzen ? Also mein Rechner lief heute den ganzen Tag und jetzt abend stürzte er ab. Dieser Fehler trat auch erst 3 oder 4mal auf, aber ich hatte solch einen Fehler noch nicht. Komischerweise wollte einmal ein Kumpel den Rechner starten, also da war er die ganze Zeit aus, und da wollte er auch nicht, als ich ein wenig später ran bin ging er wieder.

Weiß jemand ob das am NT oder MB liegen kann ? Oder vielleicht was ganz anderes?

Hier noch ein paar Daten:

Athlon XP 2000+
Chaintech 7AJA2
768 SD-Ram
Geforce 2 Pro
WD 400BB
IBM 307030
CD-Rom + Brenner
Netzwerkkarte
Sounblaster 4.1
FritzcardDSL
NT 300W (NoName)
WinXP

MfG Typhoon

Hi?

Stürzt er ab wen du spielst oder wen er nur in win ist und du garnichts machst.
Ich persöhnlich würde auch auf das Netzteil tippen

Nur im Windows. Beim Spielen bis jetzt noch nicht. Aber das könnte ja vielleicht noch passieren.

Teste es halt mal mit nem anderen Netzteil von nem Kumpel.
Neustes Bios were auch nicht verkehrt wen du es noch nicht hast.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Neustes Bios hab ich oben, mußte ich machen damit der Prozessor unterstützt wird.
Mit dem Netzteil das könnte man noch probieren, aber dann müßte ich erstmal testen ob der Rechner immer abstürzt nach so langer Zeit.
Aber trotzdem erstmal danke.

Zurück
Oben