Mainboard oder Prozessor defekt?

jasp

Cadet 2nd Year
Hallo,

also ich habe da ein Problem mit meinem PC. Und zwar lief er ganz normal, doch plötzlich blieb die Maus stecken. Nix ging mehr und daraufhin habe ich den PC neugestartet. Leider passierte nichts, sondern es piepte 3 oder 4 mal sehr kurz und danach kam ein langer, andauernter piepton. Dann hab ich ihn ausgeschalten und seitdem passiert garnichts mehr. Sobald ich den PC neu anschalte dreht sicher der CPU Lüfter, die CD-Rom-Laufwerke blinken und sie funktionieren, aber leider kommt kein Signal beim Monitor an?
Ich habe bisher 3 verschiedene Grakas sowie 2 verschieden Ram-Module ausprobiert und nix ist passiert. Also wird es wohl kaum daran liegen, oder?

Nun stell ich mir die Frage, welche ursache es noch haben könnte?

Entweder die CPU oder das Mainboard?!? Nur wie bekomm ich das raus?

Achja, hatte auch ein neues Netzteil dran und der selbe Fehler...

Hilfe? :)

mfg, jasp

edit:

also die CPU ist ein P4, nur leider keinen Plan welcher Genau und das Mb ist ein "p4 titan motherboard GA-8SIMLH"... also eher noname ^^ und socket 478 :)

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal rauszufinden was die Piep-Reihenfolge zu bedeuten hat (Mainboardhandbuch oder beim Support nachfragen)

Wenn du alles das ausgetauscht hast was du gesagt hast ist die CPU Defekt.

Mehr ist in nem Rechner ja nich drin.

Oder mal nen Bios Reset machen und schauen

edit: huch hab Netzteil mit Motherboard "verlesen" .. versuch den CMOS Clear ^^

Zuletzt bearbeitet:
wie macht man nen CMOS CLEAR?
Ist das einfach die BIOS Batterie rausnehmen und bissel warten oder gibts da einen anderen "trick"? :)

Naja der andere "Trick" wäre den für den Reset zuständigen Jumper paar sekunden auf clear zu stellen. Welcher das ist sagt dir das Mainboard. Ist aber meisten Jumper 1 neben der batterie

Ich kann dich beruigen wenn deine CPU zerstört wäre wäre die mibo nicht mehr inder lage zu pipen .

hast du ein ami oder ein
award bios ?

ich würde sagen dein Bord ist im AR***
gug mal hier ob du deine code findest http://www.bios-info.de/

brutzler schrieb:
Ich kann dich beruigen wenn deine CPU zerstört wäre wäre die mibo nicht mehr inder lage zu pipen .

hast du ein ami oder ein
award bios ?

ich würde sagen dein Bord ist im AR***
gug mal hier ob du deine code findest http://www.bios-info.de/
So ein Quatsch. Was hat die CPU denn bitte mit dem Piepen des Mainboards zu tun? Es piept ja schliesslich auch wenn man keine einsetzt...

MfG

Also bei meinem Defekten Prozi, spinten die CD/DVD Laufwerke ( Sie blinkten ununterbrochen, andersmal passierte garnichts bis sie plözlich angeingen )

Also mus nicht unbedingt der Proti sein!

Hast du irgendwas übertacktet ? Schau mal auf deim Mainboard nach geblähten Kontensatoren !

also das Mainboard war defekt. Einige Kondensatoren waren "aufgeplatzt" und auch sonst ging nicht mehr viel

Nun hab ich das MB getauscht, nur leider startet jetzt windows nicht mehr. Aber das wird wohl ein Thread in einem anderem subforum ;)

danke an alle!

Zurück
Oben