Mainboard ohne Anschluss für Internal Speaker / Beeper?!

Romplayer

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
21
Langsam bin ich echt frustriert, was meinen nicht-funktionierenden PC angeht. Das Thema brauchen wir in diesem Thread nicht ausführlich zu diskutieren (Wer dennoch helfen will: Hier der Link zum anderen Thread), der Punkt ist: Ich will herausfinden, ob es am Mainboard, an der CPU oder an der Grafikkarte liegt. Also dachte ich mir, probierste mal die Null-Methode aus.

Problem: Ich habe keine Ahnung, wo ich einen Beeper bei meinem Mainboard (Asus P7H55-M SI) anschließen soll! Nach dem Durchlesen der Anleitung (Link) würde ich schlussforgern, dass ich dafür überhaupt keinen Anschluss habe. Kann das sein?!
Wenn Ja: Was habe ich denn jetzt überhaupt für eine Alternative? Irgendwie muss ich doch erfahren können, was mein PC beim Power-on Self-Test herausfindet, auch wenn mein Bildschirm nicht geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schaust du ins Bedienungshandbuch -> Manual

Seite 1-27 bzw Seite 39 von 69

beim Systemtafelanschluss die oberen 4 von rechts, sind für den Lautsprecher

ps: die Asus P7H55-M SI Version finde ich bei Asus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Handbuch Seite 1-27
Unbenannt.PNG
Oben rechts ist der Anschluss 'Speaker' zu finden.
 
Hallo ihr beiden,

eure Antworten beziehen sich auf das Mainboard P7H55-M bzw. P7H55-M LX. Ich besitze aber das Mainboard P7H55-M SI. Eine Anleitung direkt von der Asus-Webseite für exakt dieses Mainboard habe ich euch in meinem ursprünglichen Beitrag verlinkt.
Nur entdecke ich dort genau diesen mit "Speaker" betitelten Anschluss nicht und das ist mein Problem.
 
Stimmt, beim P7H55-M SI ist kein Header für den/ einen Speaker vorhanden. Siehe auch Handbuch http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SI-LGA1156/P7H55-M_SI/E5311_P7H55-M_SI_v2.zip entpacken und mit einem .pdf Reader öffnen.

Damit stehen die Chancen schlecht das durch die Null-Methode zu eruieren. Da bleibt dann nur der Kreuztest mit funktionierenden Komponenten, sprich Motherboard und CPU. D.h. dein Motherboard mit der fremden CPU und das fremde Motherboard mit deiner CPU zu kombinieren.
 
Zurück
Oben