Mainboard Panel Fragen

LetsCookie

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich bin grade dabei einen Pc zusammen zu bauen und verkable ihn gerade. Jetzt hab ich ein paar Fragen zum Mainboard-Panel:

1: Am Bord ist ja der Anschluss HDLED und am Kabel steht HD.D LED. Das ist das gleiche oder?
2: Ist PWRBTN das gleiche wie PowerSW?
3: ich hab jetzt schon HDDLED und POWERLED angeschlossen. Jetzt brauche ich noch PowerSW und ResetSW. Die Kabel sind immer im "2er Pack". Auf den Kabeln steht kein + und - mehr und auf dem Mainboard sind nur noch Stecker für 1x PWRBTN und einmal für RESET# und drei mal GND. Wo muss ich die beiden Kabel dann hin stecken?
4: Für was steht GND? Ground? Und was hat der für ne Funktion?

LG und Danke im vorraus

Deine Vermutungen sind alle richtig.

HDLED = HDD LED = Hard Disk Drive LED
PWRBTN = Power Button = Power Switch
Reset SW = Reset Stwitch = Reset Button
GND = Ground

Siehe Handbuch deines Mainboards.

Reset SW = Reset Switch = Reset Button
GND = Ground = Masse

Bei den Switches (Power/Reset) ist die Polung egal, die ist nur bei den LEDs wichtig.
Ein Kabel an PWRBTN bzw. RESET# und das andere an GND

mugam schrieb:
Reset SW = Reset Switch = Reset Button
GND = Ground = Masse

Bei den Switches (Power/Reset) ist die Polung egal, die ist nur bei den LEDs wichtig.
Ein Kabel an PWRBTN bzw. RESET# und das andere an GND

und zur Polung: Das Farbige Kabel ist immer plus, das schwarze oder weisse (die farbe, die halt alle kabel haben) ist Minus

Bei mir ist alles schwarz. Ich hab noch ne Frage: Das USB3.0 Kabel vom Gehäuse hab ich bei USB3_2_3. Ist das richtig? Weil unten am Mainboard steht Auf der Platine FRONT USB 3.0, aber da ist kein Anschluss der passt. Oder ist das nur "Werbung", dass das MAinboard USB3.0 hat?

einfach einstecken wo es passt und irgendwaas mit USB steht ;) sind normalerweise genormt.

Zurück
Oben