Mainboard passend zu Graka/CPU?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DancingBunny

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
21
Hallo,
ich möchte mir einen PC basteln und bräuchte ein Mainboard im mATX Format.
Ich habe folgende Kriterien:
Sapphire R9 270x Dual-X muss darauf passen und FX-8350 mit DDR3 RipjawX 1600 2x 4GB.
Das ausgewählte Mainboard wäre : ASUS M5A78L-M/USB3 mit AMD 760G Chipsatz.
Würde darauf funktionieren? Also alles aus den Teilen rausholen?
Ansonsten, gäbe es bessere Alternativen die z.b. Sata3 haben oder besseren Chipsatz?
Und noch eine Frage, die gerne beantwortet könnte:
Wofür ist der Chipsatz, bzw. würde es irgendwie Vorteilhaft sein, wenn ich einen besseren Chipsatz hätte?
Danke im Voraus!
 

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.985
Leider ist das Angebot an AM3+ Boards mit µATX ziemlich mies, ich würde an deiner Stelle mal bei Ebay suchen, der aktuellste Chipsatz im µatx format ist der 880g Chipsatz... der sollte es schon sein...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top