Cpu + Mainboard passend zur GTX 1060 6GB ?

  • Gefällt mir
Reaktionen: TNil
Wenn du einfach Problemen aus den Weg gehen willst, die mit der Stromversorgung der CPU zu tun haben, gerade wenn die sehr belastet wird, sollte man zumindest irgend eine Art von Kühlung auf den Dinger drauf haben. Die können locker 90°C erreichen und es schadet ihnen nicht, wenn sie die Wärme zumindest etwas ableiten können.
Man bekommt immer das, was man bezahlt... ^^
 
Nimm doch das TUF Gaming aus Posting 2 und den Ram von Amazon. Den 11400f kaufst du andernorts zum Bestpreis, wie bereits vorgeschlagen worden ist.

Mit eher kleinem Budget, limitiert auf 1 Händler und mitten in einer Umbruchzeit der Mainboards und Prozessoren ist es eben leider nicht so einfach, das Richtige zu empfehlen. Die 10000er und 11000er Sechskerner ziehen halt noch relativ viel Strom unter Volllast; was aber in Spielen halb so wild ist; trotzdem braucht es ein einigermaßen gescheites Mainboard.

Intels künstliche Beschränkungen machen die Wahl zusätzlich kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kdr06 schrieb:
Das mit dem i3 12100f wäre interessant aber irgendwie steht da, könnte die CPU nicht an meinen Standort geliefert werden.
Hast du es auch mal ohne den Link probiert, also einfach 12100f gesucht bei Amazon? Ich bin halt in der Schweiz - habe zwar versucht, den Link so "schlank" wie möglich zu halten, aber wer weiss was Amazon mal wieder wie trackt. Bei mir mit manuellem Umstellen schien Lieferung an deutsche PLZ kein Problem zu sein (aber evtl. geht Packstation nicht oder so? Da gibt es manchmal komische Beschränkungen)
 
Zwirbelkatz schrieb:
Nimm doch das TUF Gaming aus Posting 2 und den Ram von Amazon. Den 11400f kaufst du andernorts zum Bestpreis, wie bereits vorgeschlagen worden ist.

Mit eher kleinem Budget, limitiert auf 1 Händler und mitten in einer Umbruchzeit der Mainboards und Prozessoren ist es eben leider nicht so einfach, das Richtige zu empfehlen. Die 10000er und 11000er Sechskerner ziehen halt noch relativ viel Strom; was aber in Spielen halb so wild ist. Trotzdem braucht es ein einigermaßen gescheites Mainboard.

Intels künstliche Beschränkungen machen die Wahl zusätzlich kompliziert.
Hat hier zwar nichts zu suchen aber zur Erklärung, durch Umzug etc ist das Geld so gerade Knapp um wo anders zu bestellen.
Deswegen würde ich bzw MUSS ich, da ich nicht warten möchte, bei Amazon Bestellen.

Also um genau zu sein, habe ich 331,01€ Guthaben und versuche jetzt gerade das "bestmögliche" dafür zu finden. Vielleicht hilft ja der genaue betrag.

Mit dem i5 10400f + 16gb Ram würden mir laut meiner Rechnung 125€ für das Mainboard übrig bleiben. Mehr ist leider nicht drinne. Gibt es irgendeins was für den Preis bei Amazon zu empfehlen wäre?
 
Krank wie überteuert Amazon ist
 
Zwirbelkatz schrieb:
bei dem Mainboard vom 1 Post steht wieder "
Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden. Wählen Sie einen anderen Lieferort."

Keine Ahnung woran das liegt.
Echt danke das du dir so viel mühe gibst, sehr korrekt!

Gibts vielleicht eine alternative die noch ein paar Euro drunter liegt vom Mainboard her damit ich bei den 330€ bleib?
Ergänzung ()

z.B. das ? https://www.amazon.de/ASUS-B560M-Ga...m&qid=1642416008&sprefix=b560m,aps,117&sr=8-5
 
Wie gesagt, schau mal ob du eine Packstation oder so eingestellt hast. Bei mir erscheint dann nämlich sowohl beim i3 12100f als auch bei dem ASRock B560M steel legend, dass es “nicht an diesen Standort geliefert werden kann”. Einfach an eine normale Adresse senden lassen und sollte funktionieren.

Und in dem Fall würde ich auf jeden Fall den 12100f nehmen! Das ASUS B560M hat wie erwähnt keine Kühlung auf den Spannungswandler-Blocks (schwarze Klötze um den CPU-Sockel herum) und bei den 10th/11th Gen CPUs ist das nicht empfehlenswert.

Und wegen Geld: der gleiche RAM in weiss ist noch mal 8€ günstiger! Dann sollten beide Vorschläge ins Budget passen
 
Gleiches Problem…

Weisser RAM, keine Packstation und du bist good to go!
 
Ich würde auch den 12100f auf neuer Plattform gegenüber dem 10400f vorziehen.
Der günstigere "weiße Ram" ist natürlich eine gute Idee.

Wieso die Produkte nicht lieferbar sein sollen, dass kann ich leider nicht sagen.

kdr06 schrieb:
Keine Kühlung für die Spannungswandler. (Bei einem 12er i3, der in Spielen 30-40 Watt braucht, ist das was weit weniger problematisch)
 
4 Kerne reichen locker für ne 1060
 
Zurück
Oben