Mainboard piepst nur noch

[VII]

Lt. Junior Grade
Hi

habe mir folgendes ersteigert...

2x P3 - 667MHZ FSB 133
Gigabyte 7VXDC7 Mainboard (Dual S370)

Nun habe ich ihn zusammengebaut...

Graka rein...nen Ram Riegel rein... mehr noch net ... HDD etc...muss man ja net einbauen...um nur mal zu testen, ob er anläuft oder

Folgendes passiert...

nach dem einschaltet...fährt er an...und piepst dann noch...kein Bild...auf dem monitor...finde leider im Handbuch nix darüber...

WOran kann das liegen...???

Die CPUs gehen auf jeden...bei dem Board bin ich mir nicht sicher...

[VII]

Muss man für die Minimalkonfiguration nicht mindestens eine Harddisk eingebaut haben?
Leuchten die LEds auf dem Mobo? bekommst du irgendwelche Pieptöne?--> sry überlesen. Piepstöne in einer bestimmten Reihenfolge meinte ich

RAM Bausteine richtig drinne? Richtiger Speicher ?

CMOS clear gemacht, Graphikkarte richtig drinne ?

Wenn ja, dann ist das Ding im Eimer!

Ist das Piepen Codiert?
schau mal hier www.bios-info.de da findest du alles über BIOSe und seine Meldungen / Einstellungen.
Ist der Lüfter richtig drauf? bzw die Lüfter?
Passiert das auch wenn nur 1 CPU drin ist? (Falls das Board nur mit einer geht) Vielleicht ist ja eine CPU kaputt.

Anderen RAM zur Hand?

@ Jannik
Muss man für die Minimalkonfiguration nicht mindestens eine Harddisk eingebaut haben?

Nein muss man nicht. Ohne Platte würde er NORMALERWEISE den BIOS - Bootscreen sehn, der würde dann mitteilen, dass keine Festplatte gefunden wurde (Primary Master not found...)

Zuletzt bearbeitet:
der kollege vorredner hat recht, wenns piept, ist es im prinzip eingutes zeichen, denn dann arbeiten board und prozessor den post (power on self test) ab.

wie piept er denn? langezogene, regelmässige toene? dann speicher prüfen.

graka-probleme tuten in etwa *sing* tuuuuuut tu tu tu tu tu tuuut *kicher*

baFh

Pieppieppieppieeeeeeeeeeeep....Pieppieppieppieeeeeeeeeeeep...Pieppieppieppieeeeeeeeeeeep...Pieppieppieppieeeeeeeeeeeep

so...

[VII]

andere GraKa - hasteevtl auch ne PCI-GraKa? es gab da mal früher Boards, welche Probs hatten, wenn man sie es erste mal mit ner AGP startete, hatte das nämlich auch mal.

Gruß AND1

Also CMOS habe ich schon mehrmals gecleart...PCI Graka habe ich eider nicht zur hand...

[VII]

Jo...

also Speicher habe ich nun anderen getestet...auf einmal kommt folgende Pieptöne...

Video-File

leider habe ich keine PCI-Grafikkarte zur Hand...

[VII]

Speicher? Obwohl, ne. Hast ja so einiges am Boden liegen.
Was rattert da so?

Zurück
Oben