Mainboard Piept (Boot-Displayport)

Redux9735

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin neu auf Computer Base Community :)


Ich hab folgendes Problem.. Nicht jedes mal aber zwischendurch beim Hochfahren Piept der Mainboard leuchtet ebenfalls Weiß
Monitor bleibt erstmal schwarz bis zum Windows Benutzeroberfläche.. Aber Mainboard leuchtet immer noch Weiß. Danach habe ich Neustart geführt es ging allerdings beim Booten sah ich rechts am Bildschirmrand abgeschnittenes Bootlogo von ROG ?
Wie kann das sein wenn ich nur ein Anschluss verwende. Ich verwende (Displayport) wegen meiner Monitor mit 144 HZ (OC : 165HZ)
Muss ich was im Bios einstellen ?

Ich hab RTX 2080 Super OC
Monitor: Rog Swift PG278QE WQHD 2560x1440
Mainboard: Asus Rog Strix Z390-E Gaming

Ich hoffe man kann das beheben.. und bedanke mich

LG
 
Redux9735 schrieb:
Aber Mainboard leuchtet immer noch Weiß.
Die weiße Debug LED?

ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING Manual

1588780851637.png

Eventuell hilft es das CMOS zurücksetzen:
  1. Computer ausschalten!
  2. Kaltgerätestecker des Netzteils aus der Steckdose ziehen
  3. Optional: Den Power-Button drücken um den Rest-Strom zu verbrauchen
  4. Die zwei Pins des CMOS-Jumpers (JBAT1) für 5-10 Sekunden überbrücken
    1588781039884.png
Oder durch das Entfernen der CMOS-Batterie für etwa 5-10 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redux9735
Weiß ist ja die VGA Led. Also ist das problem an der Grafikkarte ?
 
Zurück
Oben