Mainboard piept 4x mal nach BIOS update?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omicron_003846

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
61
Hallo Forum,

Ich habe bei mir ein älteres mittlerweile schon 9 Jahre altes asrock das vor einem Jahr noch bis zum Ausbau lief aber jetzt irgendwie nicht mehr... Ich kann mich dunkel dran errinern das ich mal ein BIOS update auf die 2.20 Version gemacht hab und es dann nicht mehr lief. Also ich möchte für einen Kumpel einen Sleeper bauen und da ich nur noch das 1155er hatte und auch einen i5-2320k hab ich mir gedacht das ichs mal wieder zusammenbauen kann... Als ich es testweise mit einem beqiet Netzteil gestartet habe mit einem 2 GB RAM Stick, piept es vier mal ich weiß ja schon so das beim Ami BIOS das 4x piepen bedeutet das der RAM defekt ist was aber nicht sein kann weil ich unterschiedliche auch von unterschiedlichen Herstellern getestet habe (ddr3) und es trotzdem nicht funkt. BIOS reset hab ich auch schon gemacht per Batterie und jumper aber hilft nix. Bild kommt auch nicht ich denke aber nicht das das Mainboard kaputt ist weil es zb ohne RAM piept oder auch ordnungsgemäß angeht... Kommt auch leider kein Bild. Habe es auch schon mit einem Pentium g645 versucht gleicher Fehler aber beim Pentium weiß ich das er funktioniert. An der GraKa kann es nicht liegen weil ich auch schon vier ausprobiert habe immernoch der gleiche Fehler.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

LG das ausgestorbene Virus :)
 
Guten Morgen. Hast du mal alle Slots durchgetestet? Das ging mir jetzt nicht aus deinem Text hervor.
Evtl ist auch etwas im Slot, was den Kontakt behindert.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omicron_003846
Ja ich habe schon alle slots geprüft habe auch sicherheitshalber mal auch zwei speicherbänke belegt ich kann aber mal mit einer Zahnbürsten durchgehen und evtl ist dort ja noch ein Fussel der den Kontakt behindert... Wie gesagt sonst ist der PC sauber

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Omicron_003846 schrieb:
das vor einem Jahr noch bis zum Ausbau lief aber jetzt irgendwie nicht mehr... Ich kann mich dunkel dran errinern das ich mal ein BIOS update auf die 2.20 Version gemacht hab und es dann nicht mehr lief.

Was denn jetzt? Lief es noch bis zum Ausbau oder lief es damals schon nicht mehr nach dem BIOS- Update? Beides geht nicht!

Was ist ein "Sleeper"?

Welches Bequiet hast du zum Testen verwendet? Hast du dort am Netzeil und auch am Mainboard alle Kabel richtig eingesteckt!? Kontrolliere dabei bitte netzteilseitig den Anschluß des Mainboard Haupt ATX- Kabels! Wenn dieses zwei Stecker hat, dann müssen die auch beide im Netzteil eingesteckt sein!

Hat die BIOS- Batterie noch genügend Kapazität oder ist die eventuell schon total leer?
 
Mit einer Zahnbürste? Würde meinen das man damit den evtl. Staub noch tiefer in die Slots bringt, würd den Staubsauger oder falls vorhanden eine Druckluftdose nutzen.
 
Motorrad schrieb:
Was denn jetzt? Lief es noch bis zum Ausbau oder lief es damals schon nicht mehr nach dem BIOS- Update? Beides geht nicht!

Was ist ein "Sleeper"?

Welches Bequiet hast du zum Testen verwendet? Hast du dort am Netzeil und auch am Mainboard alle Kabel richtig eingesteckt!? Kontrolliere dabei bitte netzteilseitig den Anschluß des Mainboard Haupt ATX- Kabels! Wenn dieses zwei Stecker hat, dann müssen die auch beide im Netzteil eingesteckt sein!

Hat die BIOS- Batterie noch genügend Kapazität oder ist die eventuell schon total leer?
Bis zum Aufbau lief er und zwischendurch hab ich ihn mal zsm gebaut dann hab ich ein BIOS Update gemacht und es ging nicht mehr. Einen Sleeper nenn ich einen mittelklasse PC und ja ich bin nicht dumm und hab auch alle Kabel schon vorher eingesteckt. Bin jetzt mit einem Gebläse durchgegangen immer noch der gleiche Fehler. Die BIOS Batterie ist voll. Edit: das war doch kein beqiet sondern ein enermax erpro80+ mit 350 Watt... Sind auch keine Festplatten oder ssds /Laufwerke angeschlossen...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet: (Habe eine Info übersehen!)
Habe ich gemacht leider immernoch Fehler... Ich hab mir jetzt ein intel 1155er Board bestellt gab's zu verschenken bei ebay der Thread kann geschlossen werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben