Mainboard + Prozessor zurücksenden. Wie ?

Frostborn

Commander
Hi,
ich muss aufgrund eines Hardwareproblems/defektes mein Mainboard und den Prozessor zurückschicken, damit Techniker feststellen können, ob das Problem das Mainboard oder die CPU ist. Da grade der Prozessor sehr empfindlich ist, möchte ich fragen, wie ich dies am Besten mache. Ich habe zwei Möglichkeiten

1. Prozessor ausbauen, schwarzen Plastikschutz aufsetzen und wieder in die Original Verpackung zurücksetzen. Mainboard auch wieder in die Original Verpackung und dann auch zurückschicken.

2. Prozessor im Mainboardsockel lassen und dann das Mainboard wieder in die Original Verpackung stecken. Das ganze dann so losschicken.

Was ist für den Prozessor schonender? Ich weiß, dass das vielleicht etwas kleinlich ist, aber da es sich um einen qx6700 handelt, will ich jedes Risiko minimieren.

Bau ihn lieber aus und steck ihn in die Originalverpackung.

Gruß Timo

ich musste das selbst mal machen und kann dir nun folgenden rat geben:

1. ALLES auseinanderbauen!

2. Wenns geht ALLES in OVP zurücksenden

3. den kleinsten kleinscheiss nicht vergessen, alle kabel, handbücher, connectors, weichen, adapter, alles muss dabei sein! am besten sogar aufkleber (wenn noch nicht benutzt)

habe auch schon erlebt das sich nen händler wegen umtausch über nen vergessenes handbuch aufgeregt hat. was noch sehr schnell vergessen wird, ist die blende des mainboards hinten für den tower, also nicht vergessen.

hast du alles (zur not nochmal im hanbuch nachschauen was wirklich alles dabei war) sollte es keine schwierigkeiten geben mit der rücksendung.

das beste ist halt den händlern garnicht erst nen grund zu geben sich über irgendetwas aufzuregen. kommt alles komplett in OVP zu denen zurück, ist des schonmal ne gute sache.

Zurück
Oben