Mainboard/RAM/GPU Zusammenstellung

CosMos!s

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
55
Hi Leute,

ich bräuchte bitte euren gut gemeinten Rat für meine Zusammenstellung. Dummerweise habe ich die nachfolgenden Komponenten schon bei mir zu Hause und bin mir nicht 100pro sicher ob diese so wirklich zusammen passen.

Von daher wäre ich euch seeehr dankbar, wenn ihr, bevor ich zum auspacken anfange, bitte einen Blick darauf werfen könntet und mir eure offene Meinung dazu sagt: :D

Mainboard: ASUS P8H77-V
Grafikkarte: ASUS GTX660 TI-DC2-2GD5
RAM: Corsair Vengeance Low PC3-12800 (1600MHz) 2x4GB (CML8GX3M2A1600C9B)
CPU: INTEL I5 3470

Ich bin mir nicht sicher ob der RAM auf dem Mainboard laufen wird, da im Mainboard User-Guide der RAM nicht aufgeführt wird. :o Der RAM läuft Standard mit 1,50 Volt und 9-9-9-24. <--- Meint ihr dies könnte Probleme geben, da Mainboard & RAM laut User-Guide nicht offiziell miteinander in Verbindung gebracht werden?

Das nächste wäre die Grafikkarte. Da es ja eine Nvidia Grafikkarte ist, und das Mainboard (nur) Crossfire unterstützt, meint ihr das wäre ein Nachteil für das oben genannte System? Ich habe zumindest nicht angedacht mir SLI oder Crossfire zu einem späteren Zeitpunkt anzuschaffen.

Ich weiß, ich hätte mich vor dem Kauf besser informieren sollen. Jedoch habe ich diese beiden Dinge irgendwie übersehen und bin mir nicht mehr sicher ob ich die besagten Komponenten auspacken bzw. montieren soll.

War ganz klar mein Fehler! :(

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Meinung sagt ob ich Komponente(n) tauschen soll solange alles noch so schön verpackt ist.

Vielen Dank! :jumpin:

Grüße,

peTe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus.

SLI/Crossfire ist Geldverschwendung, ausswer du brauchst wirklich 2 GTX680.
 
Wie Mumpitz schon sagt...

Auspacken, zusammenstecken, Freude haben!

Passieren wird dir nichts wegen dem RAM, normalerweise. Müsstest vielleicht nur manuell von 1333 auf 1600 umstellen im BIOS.

Meines Wissens ist die Angabe der 1,5v deiner RAM Module ja nicht die oberste schmerzgrenze ;) sondern nur eine Spezifikation, dass die Riegel bei 1,5v immernoch die angegebenen Timings und taktraten stabil wiedergeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch, baue es zusammen und Have Fun :)
 
Danke für das Feedback!

So ganz sicher war ich mir nicht, ob dies so wirklich zusammengepasst hat. Bzw. beim Maiboard war ich mir im nachhinein unsicher bzgl. RAM & Crossfire

Dann werd ich mich über Weihnachten mal dahinter klemmen und meine Komponenten zusammen montieren. :)

Frohe Weihnachten euch allen!!!


Grüße,

peTe
 
Zurück
Oben