Mainboard/RAM/HD Schrott?

Freak46

Ensign
Hi,

seit gestern geht mein pc schon wieder nicht mehr.
Als erstes dachte ich die Festplatte ist schuld.
Der Computer hat sie beim Starten nicht gefunden.
Heute hab ich mir dann eine neue gekauft, weil ich mir ziemlich sicher war, das es an der hd liegt, da meine zweite festplatte erkannt wird.

Hab sie dann vorher in den pc eingebaut und wollte windows installieren.
gefunden hat er sie. bloß dann unter dem formatieren hat er eine fehlermeldung gebracht das die hd kaputt ist oder so. :mad:

Hat das Mainbord einen defekt? An was könnte es sonst noch liegen?

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß
Freak46

Könnte alles Mögliche sein.

Die Festplatte könnte defekt sein, du könntest sie falsch gejumpert haben, der Controller auf deinem Mainbord könnte einen Schaden haben, die Einstellungen im BIOS könnten fehlerhaft sein (HDD-Erkennung unbedingt auf AUTO stellen!), etc...

Mehr Informationen über Fehlermeldungen und bisher versuchte Fehlerbeseitigung wären sehr hilfreich.

die HD ist eine 80 GB IDE Festplatte von Samsung.

Also gejumpert ist richtig.
Im Bios sind die Einstellungen auch korrekt.

Ich hab die kaputt geglaubte HD falschrum neben den Rechner gelegt, eingeschaltet und wurde auch gefunden. Hab sie dann wieder richtig rum reingebaut. Hat sie wieder nicht gefunden.
Das gleiche hab ich mit der neuen HD gemacht. Bloß mit dem unterschied, das er sie auch gefunden hat wie sie richtig rum drinnen war.

Naja, jetzt haben 2 Leute nach weiteren Infos gefragt, aber von dir kommt quasi fast nix. :(
So kommen wir auf jeden Fall nicht weiter.

Bei dem pc handelt es sich um einen:
Athlon XP 2000+
512 MB Ram von infinion
Grafikkarte ist eine GeForce 3
Betriebssystem ist Windows XP pro

Bei der Fehlermeldung hat er einfach nur gesagt das die HD einen schaden hat oder das ich überpfrüfen soll ob alles richtig angesteckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben