Mainboard Schrott?

Wie sieht denn der IC aus?
Eventuell sauber machen und frisch auflöten?
ICH würde das versuchen
 
Sn60Pb40 schrieb:
Wie sieht denn der IC aus?
Schau dir Das erste Bild an, dann kannst du dir ungefähr vorstellen was mit dem IC passiert ist.
(falls nicht, den gibt es als ganzes nicht mehr)
 
Wenn Grafikkarte beim Einbau abrutscht, kann das schon leicht passieren, die hat ja selbst auch eine Slotblende mit Nase unten.
Die Frage ist eher, was das wohl für ein IC ist, aufgedruckt ist "BS 05"?
TE: Frage mal den Herstellersupport.
 
es ist ein fuffzig euro brutto mainboard.
und es ist durch grobmotorische behandlung beschädigt/zerstört.
was hoffentlich einen lernprozess anstößt.
 
Nickel schrieb:
Wie kann eine Grafikkarte beim Einbau abrutschen, das kann ich mir nicht mal vorstellen.
Wenn sie nicht so einfach in ein kompaktes Gehäuse passt, kann das leicht passieren.
Da gibt es ja auch welche, die noch Laufwerksschächte haben, wo man die Karte auch einfädeln muss, an den Kabeln vorbei 😁
Beim Gehäuse vom TE kann das zwar nicht passieren, aber er hat ja gesagt, er hat vergessen, die 2. Slotblende vor dem Einbau freizumachen.
 
Zurück
Oben