Mainboard+Ram+Kühler

KlabauterJonny

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Board, Ram und Kühler.

Ich habe einen Phenom II X4 965 BE C3 125W und wollte den vorerst behalten.
Graka habe ich eine EVGA GeForce GTX 550 Ti.

Das soll auch nichts dran geändert werden, außer vielleicht mal ne neue Graka.So der große Zocker bin ich nicht, weshalb es kein super dickes Board sein muss.

Ich suche ein Board das den Prozessor unterstützt und gleichzeitig DDR3 Ram welcher zur CPU passt.
Es wäre auch gut wenn noch ein Anschluss für mein CDRom Laufwerk vorhanden wäre.
Ein leiser Kühlerlüfter wäre auch nicht schlecht, weil der jetzige, der bei der CPU dabei war, schon recht laut ist.

Alles in allem sollte es preislich nicht mehr als 100€-120€ kosten wenn möglich. Der Kühler, bzw. Kühlerlüfter (keine Ahnung obs das im Paket gibt) ist kein muss. Setzt ich nen Headset auf ists wieder ruhig . :D

Habt ihr da was gutes und günstiges für mich ?

Danke euch schonmal. :)

Was erhoffst du dir von einem neuen Board? Schneller wird der PC dadurch nicht.

Das billigste Board plus 8GB RAM reizen dein Budget schon aus. 2x4GB DDR3-1600 Crucial Ballistix Sport Kit sind ~65€ und ein billiges Board sind 50€.

Liste doch mal komplett auf was für Hardware du hast. inkl. RAM, Mainboard, etc.

Und ein IDE Anschluss ist auch Vergangenheit, also auch neues LW.

HominiLupus schrieb:
Das billigste Board plus 8GB RAM reizen dein Budget schon aus. 2x4GB DDR3-1600 Crucial Ballistix Sport Kit sind ~65€ und ein billiges Board sind 50€.

Dann wirds wohl teurer . :)

HominiLupus schrieb:
Liste doch mal komplett auf was für Hardware du hast. inkl. RAM, Mainboard, etc.

Mein jetziges System

AMD Phenomiix4 965 125W
Gigabyte GA-MA790X-US4 (hab ich nur Ärger mit)
nVidia Geforce 550TI
2GB Ram DDR2 von Corsair und nen 2GB Hynix riegel
Netzteil von beQuiet E10 500W neu gekauft. 2 Wochen alt.
Zwei HDD
Einen DVD Brenner

4USB Ports die ich nutze
Eine PS2 Tastatur
1 case Lüfter

Robo32 schrieb:
Und ein IDE Anschluss ist auch Vergangenheit, also auch neues LW.
Damit kann ich leben ^^

Ganz ehrlich, investiere jetzt oder irgendwann in ein neues Setup. CPU-Kühler tauschen ok, aber sonst würde ich da nix mehr reinstecken. Welche Probleme macht denn das Board genau?

hellF!RE schrieb:
Ganz ehrlich, investiere jetzt oder irgendwann in ein neues Setup. CPU-Kühler tauschen ok, aber sonst würde ich da nix mehr reinstecken. Welche Probleme macht denn das Board genau?

Das reicht vom Blinken zu Beginn des Startvorgangs bis hin zum Meckern wegen der Graka. Hab schon alles Mögliche versucht. Keinen Nerv mehr hier rumzufummeln.Geht seit zwei Wochen so.
Ergänzung ()

hellF!RE schrieb:

Und ausser ab und zu ein bisschen spielen oder mal Texten wird ja nichts gemacht. Weshalb ich wegen einem günstigen Board und Ram fragte.
Ergänzung ()

Was ist mit diesem Board:
http://geizhals.de/asrock-980de3-u3s3-90-mxglr0-a0uayz-a979778.html?hloc=de

und dazu den Ram:
http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html
Ergänzung ()

wenn bestimmter ram nicht in der support list drin steht, funktioniert das board dann trotzdem damit? Ist ne dummer Frage aber warum nicht.

Eine Frage bezüglich des Bios:

Welches soll denn da drauf? http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=748#dl
Habe den Phenom II X4 965 125W . Jetzt steht aber nicht da welches Bios das Board haben muss.

Kann es sein, dass das passende Bios schon drauf ist? Das Board wird im Laufe des Tages zugestellt und wollte gleich bestens vorbereitet sein ^^.
Und sollte ich Windows nach dem Boardwechsel neu aufsetzen oder reicht es einmal die TreiberCD drüber zujagen?
Ergänzung ()

Alles geklappt. Läuft super das neue Board. 😃

Zurück
Oben