S1700 - MiniITX Mainboard? + RAM + Kühler?

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo zusammen,

ich will mir den 12600K kaufen. Und suche für ihn ein Mainboard und RAM.
  • Bei den RAM denke ich an DDR5 (macht Sinn?).
  • Aber ein Mainboard im MiniITX Format kann ich nicht finden?
  • Ebenfalls gibt es bereits Kühler? Bei Mindfactory gibts den Sockel bei Kühlern noch gar nicht.

Danke Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaiga schrieb:
Aber ein Mainboard im MiniITX Format kann ich nicht finden?
ITX und die kleineren Chipsätze kommen meist eine Weile nach dem ersten Release. Du wirst dich gedulden müssen.

Die meisten Kühlerhersteller bieten gratis oder gegen kleines Geld Upgrade Kits an für den neuen Sockel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Es gibt ein ASUS ROG Strix Z690-I Gaming Wifi, was ITX ist, aber da passt nur aktuell sehr teurer DDR5 RAM drauf, den man nirgends bzw. nur mit wirklich sehr viel Glück bekommt.
 
Gibt noch eine Alternative von Asrock mit DDR4, die würde aktuell am meisten Sinn machen.
Würde mit den Anforderungen aber lieber noch 2-3 Monate warten und dann einen kleinen Chipsatz mit eventuell besser verfügbarem DDR5 nehmen.
 
Zaiga schrieb:
Bei den RAM denke ich an DDR5 (macht Sinn?).
Preise und Verfügbarkeit hast du dir angesehen? Also wenn dir Geld und/oder Wartezeit egal sind, ok.

Ansonsten wären Budget und Zeitpunkt des Kaufs eigentlich noch relevant.
 
eRacoon schrieb:
Gibt noch eine Alternative von Asrock mit DDR4, die würde aktuell am meisten Sinn machen.
Würde mit den Anforderungen aber lieber noch 2-3 Monate warten und dann einen kleinen Chipsatz mit eventuell besser verfügbarem DDR5 nehmen.
Oh sehr nice!

Wieso nicht dieses? Irgendwas schlecht an diesem Board?
Braucht man unbedingt DDR5? Also sind diese wirkrlich so viel besser wie DDR4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben