Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir gestern ein MSI P43 Neo-F (http://geizhals.at/deutschland/a340551.html) gekauft.Jedoch habe ich nicht darauf geachtet dass er meinen Ram nicht unterstützt. Ich habe nämlich RAM mit 533mhz und nich mit mindestens 667. Außerdem baue ich noch einen E7300 und eine ATI 3850 ein. Wird das System laufen oder muss ich mir neuen ram kaufen?
No Problem - zumindest theoretisch. Aber ist sehr wahrscheinlich, dass es geht, ich würde keinen neuen Speicher kaufen... RAM-Teiler auf 1:1, dann sind das genau die 266 MHz (533/2), die der Speicher mitmacht... OC ist halt nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich...
im BIOS zum Punkt "Cell-Menu" gehen. Dort bei "FSB/DRAM Ratio" den RAM-Teiler einstellen. Dort wird aber kaum "1:1" als Auswahl zur Verfügung stehen. Musst halt suchen und herausfinden obs geht. Als Tipp: niedrige Zahlen bedeuten in der Regel einen niedrigen RAM-Teiler.
EDIT: Wenn du da beim FSB/DRAM Ratio auf einen bestimmten Wert stellst, dann siehst du im Feld direkt darunter ("Adjust DRAM Frequency (MHz)") wie schnell der RAM läuft. Stell es so ein, dass dort "533" steht. Dann passts.
wie schon gesagt, zuerst ins Cell Menu, dann unter Adjust FSB Frequency (MHz) den Frontsidebus auf [266] stellen.
Anschließend unter FSB/DRAM Ratio den Speicherteiler auf [1:1.00] stellen. Direkt darunter kannst du unter Adjusted DRAM Frequency (MHz) die aktuell eingestellte Speicherfrequenz ansehen.
wenn du Glück hast, dann bleibt dein Bildschirm nach dem Einschalten nicht dunkel, und du kannst die Bioseinstellungen prüfen und wenn nötig anpassen. Denn wie schon in deinem anderen Thread gesagt, das Board unterstützt offiziell keinen 533er Speicher.
ibm9001
C2D E8400@3,7Ghz @ Intel Boxed // MSI P43 NEO-F / Bios V1.7 // 8 GB DDR2 RAM // Gainward 4850 GS 750/1150MHz Catalyst 8.12 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home SP2 // Vista Home Premium x64 // Windows 7 x64 Beta