mainboard Sockel 1155

Limbisket

Cadet 1st Year
Hi

suche mainboard für sockel 1155 wichtig: steckplätze für grafikkarte, soundkarte, TV karte
USB port für optimale laden eines iPhones, WLAN, schnelle S-ATA schnittstelle, will übertakten

Danke für eure Empfehlungen. wenn ihr noch infos braucht, bitte schreiben

L.G.

Google sagt nie sollst du mich befragen

Limbisket schrieb:
Hi

suche mainboard für sockel 1155 wichtig: steckplätze für grafikkarte, soundkarte, TV karte
USB port für optimale laden eines iPhones, WLAN, schnelle S-ATA schnittstelle, will übertakten

Da du übertakten möchtest nimm ein Z77 Chipsatz,
diese bieten auch alle jeweils 2x Sata 600 (Sata 3).
USB 3.0 und PCIE-e 1x für Steckkarten sind auch Standart,
jetzt such halt eins mit WLAN raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist ne Menge Zeug, die Frage hierbei wäre bloss: Wieviel davon ist PCI und wieviel ist PCIe?
Und wtf ist "optimales Laden eines iPhones"? Jeder USB 2.0/ 3.0 Port liefert die gleiche Ausgangsspannung.

Und was PCIe angeht; wir unterscheiden zwischen:

PCIe 4
PCIe 8
PCIe 16

Das sind die momentan gängigen Größen. Wieviel davon ausgenutzt wird hängt davon ab wieviel Lanes der Chipsatz/ die CPU bereitstellt.
Das was du als mittelgroß bezeichnest sind PCI Steckplätze (erkennt man daran das der kleine abgetrennte Teil bei diesen hinten ist).

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die hellblauen Slots? Das sind PCI Steckplätze... puuhhh...

Er meinte sicherlich eine USB-Charge Eigenschaft, wie ich sie bspw. von Gigabyte kenne. Angeblich sollen die iPhones dort schneller geladen werden.

Nur so eine Empfehlung von mir:

Kauf dir ein Mainboard ohne WLAN...Kauf dir lieber dann ein PCIe WLAN Karte oder ein WLAN-USB Stick. Ist günstiger von der Anschaffung. Und dann kannst du zum ASRock Z77 Pro 3 oder 4 (je nach dem ob du den optischen Ausgang brauchst) greifen.

Die mittellangen Slots sind PCI-Slots. Ohje....hast du dich mit dieser Materie überhaupt beschäftigt?!

omg die frage mit den slots war ein witz und ja ich mein
Gabbermafia schrieb:
Er meinte sicherlich eine USB-Charge Eigenschaft, wie ich sie bspw. von Gigabyte kenne. Angeblich sollen die iPhones dort schneller geladen werden.

Na wer sich ein iPhone kauft, dem kann man auch einen Supercharger-USB-Port andrehen...

Junge, dass ist Unsinn! An jedem USB 2.0 Port hast du 5V und bis zu 500mA, an jedem USB 3.0 Port 5V und bis zu 900mA.

KnolleJupp schrieb:
Na wer sich ein iPhone kauft, dem kann man auch einen Supercharger-USB-Port andrehen...
Junge, dass ist Unsinn, an jedem USB 2.0 Anschluss hast du 5V und bis zu 500mA, an jedem USB 3.0 Slot 5V und bis zu 900mA.

Das Marketinggeblubbere hat wohl bei einigen Iphone User gewirkt....

Wenn du dein Iphone aufladen willst, dann schließ es an den USB 3.0 Port an oder an das Iphone Netzteil...

Zuletzt bearbeitet:
Nur um das klar zu stellen. :D
Das ist nur ein Treiber, der bewirkt das die USB Anschlüsse weiterhin mit der vollen Stromstärke beliefert werden, selbst wenn der Rechner in Standby/Ruhezustand/o.Ä geht. Das ist der ganze Zauber.

Ist ja nicht so das man das in Windows unter Energieoptionen nicht selber einstellen könnte... :rolleyes:

Um zum Thema zurück zu kommen,
dass Asus P8Z77-V Pro bzw. P8Z77-V Pro/Thunderbolt ist aber sicher ein sehr gutes Mainboard das man bedenkenlos kaufen kann. Auch wenn es etwas teurer ist...

Zuletzt bearbeitet:
Gabbermafia schrieb:

gibts bei asrock auch... Und die AppleJünger glaubens natürlich auch...

Zurück
Oben