Mainboard + SSD + DDR3 // AHCI?

Phaidan

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir ein neues Sockel775 Board zulegen, weil mein Q6600 noch für alles reicht, wenn man ihn ein bisschen tacktet und dazu kommt DDR3 Ram zum Einsatz :)

http://www.amazon.de/Asrock-G41MH-U...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1338899977&sr=1-4

Dieses würde ich mir gerne zulegen, doch in der Kundenrezension steht, das es kein AHCI unterstütz und deshalb für SSD's nicht geeignet ist, stimmt dies?
Oder kann ich ohne bedenken bestellen?

SSD: wird eine Samsung, der aktuellen reihe, 128gb
Ram: wird preiswerter 2x4 GB

mfg

nicht geeignet würde ich nicht sagen. Aber einige Features wie NCQ werden nicht unterstützt ohne AHCI was schon sinnvoll ist.
Warum willst Du ein neues Board für die alte Möhre?

Geht nicht!
Ob du allerdings die geringere geschwindigkeit merkst ist wieder was anderes.
Ich würde mich da eher nach nem Gebrauchten Prozzi + Mobo umschauen solltest du auch günstig bekommen z68 von Asrock z.B. dazu nen Gebrauchten 2500k

Hm ok, dann also doch neuer Sockel.

Weil mein aktuelles Board den geist aufgibt ^^
Habe gedacht wäre vlt preiswerteste Alternative, aber dann suche ich mal einen i5 2500k + Board ^^
Aber denke die Samsung SSD ist ok?

mfg

So, habe ein Angebot für:

Intel Core i5-2500k und Asus P8H61 Pro

130€, denke ist mehr als fair?

mfg

Ich habe ein Laptop das hat auch kein AHCI Unterstützung hat, eine SDD habe ich trotzdem eingebaut. Beim Einbau sollte man eine SDD neuster Bauart benutzen die auf TRIM nicht angewiesen ist, denn TRIM funktioniert nur mit AHCI.

Die Platte erreicht dann allerdings nicht die Geschwindigkeit die sei kann, wenn Du schon ein neues MB kaufst dann muss das auch AHCI unterstützen, sonst macht das wirklich keinen Sinn.

Zurück
Oben