Mainboard Stecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McKobold13

Banned
Hallo Forum,

Ich hab nen Problem. Auf meinem Mainboard funktioniert so nen komischer 4 Pinöppel Stecker nicht. Irgendwie muss da nen Defekt vorliegen.
Fotos hier : Denke Fehler.jpgFehler ohne.jpgFehler.jpg
Is der Stecker drin gehts nicht. Is der Stecker draußen geht es auch nicht. Also da sieht man kein Bild. Am Netzteil liegt es nicht habe ich schon ausprobiert.
BITTE helft MIR!

MFG
McKobold

Und warum bist du dir so sicher dass genau der Stecker daran schuld ist?

Da wird wohl eher das Netzteil einen defekt haben, oder irgend ein anderes Stück Hardware.

Benenne uns mal dein Netzteil genauer.
Es gibt nicht ganz zufällig noch einen zweiten Stecker, der auch nur vier Pins hat?

Du wärst nicht der Erste, der die beiden vertauscht und im schlimmsten Fall somit seine Hardware schrottet.

Stecker ist korrekt. Geht denn garnichts?

Antworten und sonstiges werden nicht mehr kommen, wie auch sooft. Wetten nehme ich gerne an

Zuletzt bearbeitet:
Könnte an einiges liegen muss nicht daran liegen, kann am Arbeitsspeicher liegen, an der Grafikkarte an der CPU eigentlich an allem kannst du mal deine restliche Komponenten nennen? :)

Du wärst nicht der Erste, der die beiden vertauscht und im schlimmsten Fall somit seine Hardware schrottet.
Noch nie gehört!

Eigentlich sind alle Stecker so gemacht, dass sie nur dort passen wo sie auch sollen.

Hi,
kann das sein das die Pin´s im Stecker verbogen sind ??
Und Du deswegen nicht mehr nen sauberen Kontakt her-
stellen kannst.

Luki1992 schrieb:
Noch nie gehört!

Eigentlich sind alle Stecker so gemacht, dass sie nur dort passen wo sie auch sollen.

Es gibt aber tatsächlich Leute, die den 4-poligen „P4“-Stecker mit dem 4 Pin-Zusatz eines ATX-24-Pin-Steckers verwechseln und denn sogar noch gesteckt bekommen. Schon erlebt!

Aber DeinFriseur84 hat recht, man erkennt es doch:
DeinFriseur84 schrieb:
Stecker ist korrekt.[..]

@TE:
Trotzdem die restlichen Komponennten auflisten!

Zuletzt bearbeitet:
ALLE Verbindungen vom NT zum MB und vom MB zur Festplatte / LW / USB-Frontanschluss überprüfen -

Die CPU sitzt nicht richtig im Sockel - es sind Kontakte / Pins beim Einsetzen der CPU verbogen worden -

CPU-Kühler sitzt nicht korrekt auf der CPU

Das CPU-Lüfterkabel ist nicht an CPU_FAN aufgesteckt -

RAM-Modul(e) sitzen nicht korrekt / in der falschen RAM-Bank -

einige andere Möglichkeiten gibt es noch - z. B. Grafikkarte sitzt nicht korrekt im Slot -

Eine Verwechslung der Zusatzstromversorgung kann sein - eher unwahrscheinlich -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben