Mainboard steckplätze

picxar

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.303
Hi hab ne kurze frage bezüglich meines boards(Asus M4A89GTD PRO/USB3)...des hat ja zwei pci-e x4 und x1
des sind ja zwei verschiedene steckplätze, der eine ist länger wie der andere, jetzt will ich mir ne neue tv karte und wlan holen, woher weiß ich dann, dass die sachen passen, weil bei der produktbeschreibung steht ja nur pci-e sonst nix?
lg picxar
 

aspro

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.885
Dann werdens wahrscheinlich PCIe x1 Karten sein und die passen in jeden PCIe Slot, ob x1, x4 oder x16.
 

picxar

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.303

picxar

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.303
man lernt nie aus, also kann ich ein pcie x1 in jedem pci e steckplatz verwenden?
Da hier einige leute versammelt sind, möchte ich mal auf mein thread hinweisen, hab probleme mit nem benchmark und find das problem nicht, vielleicht hat einer von euch ne ahnung an was des liegen könnte, würd mich freuen, wenn ihr euch das mal anguckt :)
https://www.computerbase.de/forum/threads/3dmark06-3dmark-vantage-3dmark-2011-zu-wenig-punkte.290918/page-86
ich bin mit meinem latein am ende, keine ahnung wo das problem liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top