Mainboard Suche

Ky76361

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
1
Servus,

ich hab mal ein paar Fragen.
Als erstes, ich möchte ein Rechner zusammen bauen, in der minimum 512 GB RAM verbaut ist. Ich habe ein interessanten Mainboard gefunden der 12 RAM slots bietet. Jedoch versteh ich es nicht so ganz weil er ein dual Intel Socket bietet. "ASUS WS C621E SAGE" bringt es denn wirklich was, zwei Prozessor zu haben? Arbeitet dass denn auch flüssig?

Mir sind die 512 GB RAM oder mehr besonders wichtig. Jedoch möchte ich nicht Haufen Geld für 128 GB Riegel ausgeben. Lieber mehr RAM slots.

Ich möchte Windows 11 pro drauf laufen lassen, es werden sehr viele Programme gleichzeitig laufen, die permanent geöffnet sind und am arbeiten sind. Deshalb soviel RAM. Graffik ist mir erstmal egal, trotzdessen möchte ich eine verbaut haben damit der Prozessor nicht noch das bewältigen muss. Was für ein Mainboard würdet ihr mir empfehlen dass mindestens 12 RAM slots bietet und welche CPU würdet ihr mir empfehlen?
 
Was genau sind den die Anforderungen was das Budget?
Ich würde im Workstation Bereich eher Supermirco verbauen bzw gleich ne richtige fertige Workstation kaufen.
So oder so wird es aber nicht billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ein Threadripper Pro mit passendem Mainboard unterstützt Octa Channel, da reichen dann 64GB Module.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, Otsy und coasterblog
Ky76361 schrieb:
Graffik ist mir erstmal egal, trotzdessen möchte ich eine verbaut haben damit der Prozessor nicht noch das bewältigen muss.
Wenn im Prozessor eine GPU Einheit ist belastet die nicht die eigentlichen CPU Einheiten. Im Falle des Vorschlags hier oben ist z.B. keine Grafik für die CPU aufgelistet und es müsste eine Karte dazu kommen oder das Board hat was dabei. (wie im Vorschlag wohl)
 
@coasterblog
Die Boards haben eine iGPU. (ASPEED AST2500)
 
Habs in Klammern ja schon drin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
@coasterblog
Hab ich gekonnt überlesen, ist vlt doch schon etwas später.
Stellt sich aber generell die Frage ob man mit einem so modernen VGA Anschluss und Grafikchip spaß haben wird. Die Anforderungen fehlen....
 
Fujiyama schrieb:
Hab ich gekonnt überlesen,
Ich beim ersten Scrollen bei GH die Grafikangabe ^^

Fujiyama schrieb:
Die Anforderungen fehlen....
ja, das würde helfen. Sonst evtl. einen alten Threadripper. Aber auch das Budget fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Ky76361 schrieb:
Als erstes, ich möchte ein Rechner zusammen bauen
Dann in die Kaufberatung wechseln und dort mit Fragebogen einen Thread erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark, Otsy, coxon und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
Also entweder ist das ein Trollpost oder ein AI generierter Post. Den TE sehen wir hier vermutlich nicht mehr antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MKRE_09, Joker_AUT und Gigaherz
Zurück
Oben