Mainboard suche...

Admirale

Lieutenant
Hoi ich suche ein neues Mainboard das gut zu meinen Komponenten passt und auch noch Sli unterstützt... Mein lieblingshersteller ist Asus, wäre schön wenn es dabei was gäbe..
Unter anderem wäre es schön wenn es weitgehenst auch zukunftssicher ist und gute 1-2 jährchen mit gut auskomme bzw nur mal irgendwann den CPU austauschen brauche...

Mein momentanes Board ist : MSI P35 Neo2

Grafikkarte : Palit 260 GTX (will eine zweite kaufen und im SLI betreiben, deshalb hier auch die Anfrage)
CPU: Intel Core Duo E8400 3000ghz
Speicher: 4x2GB DDR2 OCZ Plantinum XTC 1066Mhz CL5
Netzteil: Enermax Modu 82+ 525Watt

Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Beispiele geben würdet...
Ich hatte mir ein maximum an 200 EUR gesetzt

Danke im Vorraus

Hallo,

also das mit der Zukunftssicherheit ist derzeit (meiner Meinung nach) etwas schwierig. Alleine die Tatsache, dass du einen Sockel 775 CPU hast. Dazu kommt noch, dass wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres SATA3 und USB 3.0 kommen (laut aktuellem Stand).

Trotzdem würde ich dir das Asus P5N-T Deluxe empfehlen. Das unterstützt alle deine Komponenten und ist auch relativ preiswert.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/942741_-p5n-t-deluxe-asus.html;jsessionid=dJW6kPJVxpq7

Auf den Seiten idealo.de und geizhals.at/deutschland/ kann man außerdem sehr schön nach passenden Hardwarekomponenten suchen. Dadurch dass du ein 775-Board brauchst und SLI möchtest, kommen für dich nur nforce Chipsätze in Frage.

mfg

Zurück
Oben